Brauche Hilfe bei zusammenstellen von eigenem Pc

boulbert

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2025
4
0
Hi, ich will mir meinen ersten PC zusammenbauen. Ich habe über geizhals mir schon etwas zusammengestellt. Könnte jemand da vielleicht drüberschauen und mir sagen ob das alles passt und gut ist bzw. was fehlt oder zu verbessern ist. Als Gehäuse hätte ich gerne genau das, allerdings hab ich gelesen dass da irgendwas mit dem Netzteil schwierig wird.
Danke schonmal im Voraus.

https://geizhals.de/wishlists/4499934

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
1.102
438
Sieht soweit gut aus.

Jedoch würde ich noch einen Zusätzlichen 120mm Lüfter hinten verbauen, da das Gehäuse nur 2 140mm Lüfter in der Front besitzt (bei Auslieferung).
Hier könntest du einen 120mm Be Quiet Lüfter verbauen (z.B. Silent Wing 3).

Das Netzteil passt in das Gehäuse.
Jedoch musst nu ein oder beide HDD Käfige ausbauen, da das Netzteil 160mm Tief ist.

1749035081696.png

boulbert

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2025
4
0
Sieht soweit gut aus.

Jedoch würde ich noch einen Zusätzlichen 120mm Lüfter hinten verbauen, da das Gehäuse nur 2 140mm Lüfter in der Front besitzt (bei Auslieferung).
Hier könntest du einen 120mm Be Quiet Lüfter verbauen (z.B. Silent Wing 3).

Das Netzteil passt in das Gehäuse.
Jedoch musst nu ein oder beide HDD Käfige ausbauen, da das Netzteil 160mm Tief ist.

Anhang anzeigen 49766
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab leider kein Plan was die hdd Käfige sind. Ist das wichtig also für was benötigt man die. Soll ich dann lieber nach einem anderen Netzteil schauen bzw hast du ein anderes?

boulbert

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2025
4
0
Dankeschön. Könnt ihr mir noch einen passenden Monitor empfehlen. Zocke am meisten Shooter also cod. Budget ist bis zu 300 max 350€

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
1.102
438
Hier kenn ich mich leider nicht so richtig aus.

Ich habe selbst den Gigabyte M28U und bin damit zufrieden (ist ein 4k Monitor).

Ansonsten hier ne Empfehlung von HWD.