Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung

JulianPC

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2020
3
1
Moin,

ich bin durch den Youtube Kanal "HardwareDealz" hier auf diese Seite gestoßen, allerdings ist das Problem dass ich nicht viel Ahnung von Computern habe.
Da ja viele schlechte Angebote im Internet lauern und ich nicht in die Falle tappen möchte, frage ich hier lieber mal nach.

Also mein Budget wären 500 - 600€ für Bildschirm, Computer. Würde eher bei 500€ bleiben aber 600€ ist die absolute Schmerzgrenze

Der Computer sollte:
- Wlan besitzen
- mindestens 500 GB Speicher haben
- eine Grafikkarte haben
- einen "guten" Prozessor haben
- Windows besitzen

Der Bildschirm sollte:
- FullHD haben
- wenn es geht über 100hz (hab dass von nem Freund gesehen, dass fühlt sich halt wirklich besser an als 60hz die mein Laptop aktuell hat)

und natürlich sollte der PC fertig zusammengebaut nach Hause kommen.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das wird schwierig. Vor allem bei Fertig PC. Außerdem kann es sein, dass dein Laptop grad nicht ein Gaming Laptop ist sonder ein Office Laptop, der einen schlechten Bildschirm hat.
Ich würde die empfehlen diesen zu nehmen: HardwareRat 500€ Gaming-PC
Als Bildschirm würde ich dir den Samsung S24F356 empfehlen, der hat einen nierigen Input-Lag und ist somit sehr gut zum spielen geeignet.
Außerdem kann man ihn auf 72Hz overclocken.
Da wären wir bei ein Bisschen mehr als 600€. Ich würde dir aber dringend raten, einen PC selber zusammenzubauen. Das macht spaß und du lernst noch was dabei. Außerdem kriegst du ihn bei Selbstbau für weniger.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Oh ha fertig PC mit Monitor für max Budget 600 €
Ist sehr knapp bemessen denn da kommt nur ein 400 € Betrag für das PC System zusammen.
100 € Monitor
Und für das zusammenbauen lassen bezahlst du dann auch nochmal 100€ Minimum
Da sieht es dann mit Selbstbau deutlich besser aus da dir 500 € PC System und 100 € Monitor zur Verfügung steht.
Gibt auch hier auf der Homepage eine super einfache zusammenbau Anleitung .
Die Frage ist halt immer ob man sich das zutraut, es ist aber kein Hexenwerk und super simpel wenn man nicht grade 2 Linke Hände hat und ein bisschen technisches Verständnis mitbringt. 😉
Nun aber zu deinen Fragen .
Dafür muss du mir auch erstmal ein paar Fragen beantworten und zwar.
Welche Spiele spielst du oder willst du noch Spielen?
Welche Framerate möchtest du erreichen mit FHD.
Hast du auch schon passende Eingabegeräte zb Maus, Tastatur?
Möchtest du noch andere Anwendungen machen mit dem System zb. Streamen oder Bild und Videobearbeitung ?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Bitte mir mal das alles beantworten dann kann man dir bestens weiterhelfen.
In erster Linie würde ich dir aber zu den hier auf der Seite vorgeschlagenen Systemen von 400 und 500 € raten kann dir aber auch noch was zusammenstellen wenn du magst.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

JulianPC

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2020
3
1
Oh ha fertig PC mit Monitor für max Budget 600 €
Ist sehr knapp bemessen denn da kommt nur ein 400 € Betrag für das PC System zusammen.
100 € Monitor
Und für das zusammenbauen lassen bezahlst du dann auch nochmal 100€ Minimum
Da sieht es dann mit Selbstbau deutlich besser aus da dir 500 € PC System und 100 € Monitor zur Verfügung steht.
Gibt auch hier auf der Homepage eine super einfache zusammenbau Anleitung .
Die Frage ist halt immer ob man sich das zutraut, es ist aber kein Hexenwerk und super simpel wenn man nicht grade 2 Linke Hände hat und ein bisschen technisches Verständnis mitbringt. 😉
Nun aber zu deinen Fragen .
Dafür muss du mir auch erstmal ein paar Fragen beantworten und zwar.
Welche Framerate möchtest du erreichen mit FHD.
Hast du auch schon passende Eingabegeräte zb Maus, Tastatur?
Möchtest du noch andere Anwendungen machen mit dem System zb. Streamen oder Bild und Videobearbeitung ?
Bitte mir mal das alles beantworten dann kann man dir bestens weiterhelfen.
In erster Linie würde ich dir aber zu den hier auf der Seite vorgeschlagenen Systemen von 400 und 500 € raten kann dir aber auch noch was zusammenstellen wenn du magst.
Aktuell spiele ich Minecraft, GTA 5, Rocket League
In Zukunft möchte ich halt GTA 6 und halt schon auch mal so "Story Spiele" Jedi Fallen Order...

Welche Framerate möchtest du erreichen mit FHD?
In den nicht so anspruchsvollen Spielen wie eben Minecraft, CSGO auf jeden Fall immer über 100 FPS
In grafisch anforderischen Spielen wie Jedi Fallen Order, Red Dead Redemption und dann halt GTA 6 (wenns halt rauskommt) schon größtenteils 60 FPS

evtl. manchmal was aufnehmen aber meistens nicht

Nein, Nehme die 100 Euro in Kauf. Es kann immer mal was kaputt gehen oder wenn ich es am Ende wegen irgendeinen Grund nicht hinbekomme stehe ich da hab nichts.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag für dich.
Bei Mindfactory bestellen von 0 bis 6 Uhr Versandkostenfrei ab einen Warenwert von 150 €
Mit zusammenbau kostet dich das System 660€
Reicht für dein Vorhaben aus .
Bei Mindfactory zählt man halt 150€ für den zusammenbau .
Bei Dubaro zb bezahlst du 544 € für das System und den Monitor dann bei Mindfactory mit Versand 115€ ges. Zusammen sind das 659 €
Hast aber dafür ein deutlich besseres Mainboard und 16 GB Ram statt 8 GB

Anhänge

• Screenshot_20200107-064622_Chrome.jpg
    Screenshot_20200107-064622_Chrome.jpg
    540,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet: