Brauche Hilfe bei Grafikkartenwahl

Skyr_44

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2023
2
0
Mein Grafikkarte (Radeon rx580) hat neulich angefangen den geist aufzugeben. (Bildschirmflackern etc.) Brauche jetzt am besten eine neu Grafikkarte die zu meinem System Passt.
Hatte die Grafikkarte Geschenkt bekommen, da ich zu dem Zeitpunkt nur sehr wenig Geld hatte. Bräuchte jetzt etwas was besser ist aber auch nicht zu viel kosten wird. Jeder Vorschlag hilft. Danke.

Specs:
Intel i5-12400f
gigabyte b660 gaming x ddr4
32GB Kingston Fury 3600 Ram

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.171
2.592
Bräuchte jetzt etwas was besser ist aber auch nicht zu viel kosten wird.

Kann man das auch in ungefähren € angeben? Sonst wird Empfehlung bissl schwierig...:oops:

Und: welches Netzteil und Gehäuse ist verbaut?

LGN.

Blizz606

Mitglied
Okt 9, 2023
47
6
Wenn dein Budget so bei 300€ liegt dann die RTX 3060 ist ne gute grafikkarte und sogar noch besser als deine oder halt für 200 € eine GTX 1060 ist bischen besser als deine jetzige heißt du kannst immernoch die selben spiele spielen und noch mehr also nur wenn die ins gehäuse passt und das Netzteil reicht

LGN.
Doppelpost zusammengeführt:

Sonnst wenn du noch sagst was genau verbaut ist und wie viel budget du hast kann man da noch mal genauer gucken

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Je nach Buget.

~210 €

~240 € (Ja Intel hat ab und an noch Schwierigkeiten aber so wie die an den Treiber arbeiten wird das noch, nichts desto trotz finde ich die Power gut)

~330 €