Brauche einen Rat

Alphacentauri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2020
11
3
Hallo liebe Forenmitglieder ich habe mir vor kurzem einen PC gekauft (Lenovo ThinkCentre) und würde gerne wissen ob ich wie in einem Video von HardwareDealz auch einen guten Kauf getätigt habe und nun eine stabile Grafikkarte einzubauen und Games wie GtaV spielen kann ohne Ruckler und Probleme. Da ich mich mit PCs escht nicht gut auskenne bitte ich um Antworten und bedanke mich im Vorraus Lg Alessandro der PC den ich nun hier stehen habe hat folgende Komponenten:

Intel Core i7 G4 @3.20GHz (4 Kerne + HT = 8 Threads !)
8GB Ram
1TB HDD
DVD/RW
Radeon Grafikkarte HD5400

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo liebe Forenmitglieder ich habe mir vor kurzem einen PC gekauft (Lenovo ThinkCentre) und würde gerne wissen ob ich wie in einem Video von HardwareDealz auch einen guten Kauf getätigt habe und nun eine stabile Grafikkarte einzubauen und Games wie GtaV spielen kann ohne Ruckler und Probleme. Da ich mich mit PCs escht nicht gut auskenne bitte ich um Antworten und bedanke mich im Vorraus Lg Alessandro der PC den ich nun hier stehen habe hat folgende Komponenten:

Intel Core i7 G4 @3.20GHz (4 Kerne + HT = 8 Threads !)
8GB Ram
1TB HDD
DVD/RW
Radeon Grafikkarte HD5400
Sieht nicht schlecht aus, ich vermute mal es ist ein 47xx oder 46xx. Einfach ne gute Grafikkarte einbauen und dann kannst du zocken.
Was war denn der Preis für dieses Stück Legende? ;)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Alphacentauri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2020
11
3
120€ bei einem.An und Verkauf hier in der Stadt hoffe das war er wert?
Doppelpost zusammengeführt:

Ist ein 47905 sehe ich gerade ist das okay?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
120€ bei einem.An und Verkauf hier in der Stadt hoffe das war er wert?
Doppelpost zusammengeführt:

Ist ein 47905 sehe ich gerade ist das okay?
Auf jeden Fall. Wenn du den 4790. Du hast einen sehr guten Deal erwischt, für das Geld.
Zwar kann man kaum upgraden, ist aber ok.
Was würdest du denn für die Grafikkarte bezahlen?

• Gefällt mir!

Alphacentauri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2020
11
3
Ich dachte an die im video gezeigte Asus GTX 970 für 50-60€ gebraucht oder gibt es bessere für wenig mehr? Und was bedeutet kaum Upgraden was kann man denn nicht und was kann man doch Upgraden?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich dachte an die im video gezeigte Asus GTX 970 für 50-60€ gebraucht oder gibt es bessere für wenig mehr? Und was bedeutet kaum Upgraden was kann man denn nicht und was kann man doch Upgraden?
Die GTX 970 hat ein paar Probleme mit VRAM. Habe ich gehört.
Ziehst du den keine AMD Grafikkarte in Betracht? Was ist dein Netzteil?

• Gefällt mir!

Alphacentauri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2020
11
3
Oh doch ich bin offen für alles was mir mit möglichst wenig Budget das Maximum an Leistung bringt. Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher es ist das Ori Netzteil aber welches sorry keine Ahnung. Wie sieht es denn mit einer Amd aus sind die vergleichsweise günstig und leistungsstark?