Brauche einen neuen Pc

Dave10

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
8
0
hallo,

habe meinen Pc schon 10 Jahre und es wird mal wieder Zeit für was neues, daher meine bitte an euch, da ich mich nicht so gut auskenne ob ihr mir da weiterhelfen könnt.
Das Budget liegt bei 2000€ mit Monitor. Da aber ich nur lol, cs-go, counterstrike source, overwatch und wow zocke ob ich da mit meinen Budget nicht zu hoch gegriffen habe???
Möchte natürlich dementsprechend mit viel FPS zocken, Adobe Premiere Photo Shop usw wird nicht genutzt.
Pc muss nicht unbedingt den schönheits preis gewinnen, kann auf RGB Beleuchtung verzichten.
Wenn es geht sollte der Pc schon zusammengebaut sein.

Vielen Dank!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das Budget liegt bei 2000€ mit Monitor. Da aber ich nur lol, cs-go, counterstrike source, overwatch und wow zocke ob ich da mit meinen Budget nicht zu hoch gegriffen habe???

Ganz klipp und klar: Ja

Wirklich alle genannten Spiele benötigen nicht ansatzweise einen dermaßen starken PC, dass du 2.000€ ausgeben müsstest.
600-700€ für den PC und nen guten 144 hz Full-HD Monitor für ~180€ sind schon mehr als ausreichend.
Theoretisch würde auch ein 500€ PC reichen. Hab schon PC's für 200€ gebaut, die diese Spiele (mit Ausnahme von Wow vielleicht) problemlos mit 144 FPS oder weit mehr spielen würden.
Aber wenn man sich was neues kauft, soll es ja auch etwas anhalten und irgendwann kommt ja auch vielleicht mal ein neues Spiel raus, was dich interessieren wird, also kann man ruhig auch etwas mehr ausgeben, als man momentan tatsächlich benötigt.
Im Bereich von 2.000€ reden wir aber wirklich von einem absoluten Highend-System, was du nicht ansatzweise benötigst.

• Gefällt mir!
Reactions: Louay

Dave10

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
8
0
Aber wenn man sich was neues kauft, soll es ja auch etwas anhalten und irgendwann kommt ja auch vielleicht mal ein neues Spiel raus, was dich interessieren wird, also kann man ruhig auch etwas mehr ausgeben, als man momentan tatsächlich benötigt.

Genau das ist der Punkt was ich mir auch gedacht habe, mein alter Pc hat jetzt auch 10 Jahre gehalten und das soll der neue auch.

ach ja Call of Duty und Battlefield hab ich noch vergessen hinzuzufügen.