Brauch ein 1500€ Gaming PC

Janschge

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 10, 2020
3
0
Moin ich benötige hilfe, und zwar will ich mir ein neuen Gaming PC kaufen der auch schick aussieht ABER auch sehr viel leistung hat. Ich kenn mich zwar mit PC´s aus aber mir ist es lieber mehrer Meinungen zuhören. Also es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt einen guten PC zu bauen. Es ist mir völlig egal ob AMD oder Intel Prozessor (Auch wenn ich AMD besser finde).

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.844
5.411
Hi, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: Janschge

Göffel Gaming

Mitglied
Aug 7, 2020
29
3

Janschge

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 10, 2020
3
0
Hi, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Budget
- 1500€ kann aber auch 2000€ je nachdem
-Bezieht sich auf den PC selbst
-Keine teile vorhanden

Einsatzzweck
-Ich möchte gern Zocken und gleichzeitig streamen/aufnehmen
-Hauptsächlich Mulitplayer games z.b Battleflied 5 und story games wie shadow of the tomb raider
-Die spiele sollten schon 100Fps erreichen aber min. 60Fps
- Auflösung Full-HD
-Ich benutze Sony Vegas 14 Pro

Besondere Anforderungen
-Der PC soll hauptsächlich weiß sein und ja er sollte RGB haben HAHAHA
-Und ich würde mir die RTX 3080 wünschen muss aber nicht unbedingt sein
- Ich bau den PC selbst zusammen
-Ich hätte gern eine M.2 ssd mit 1t

Vielen dank für deine hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde einen Ryzen 5 5600x und eine RTX 3070 verbauen.Dazu 32 gb Ram(https://www.lc-power.com/produkte/arbeitsspeicher-ram/lc-ram-ddr4-3200-rgb-32gb-kit/).Mainboard solltest du dir wegen Deinen Soundansprüchen usw. (die ich ja nicht kenne;-)) selber aussuchen. Als schickes Gehäuse solltes du dieses nehmen( https://www.amazon.de/Sharkoon-TG4-PC-Gehäuse-RGB/dp/B07KTG16LW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=gaming+gehäuse&qid=1605017029&sr=8-3) , aber du kannst ja theoretisch jedes andere nehmen,was deinem Budet entspricht.
Danke für deine hilfe

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.844
5.411
Ich würde einen Ryzen 5 5600x und eine RTX 3070 verbauen.Dazu 32 gb Ram(https://www.lc-power.com/produkte/arbeitsspeicher-ram/lc-ram-ddr4-3200-rgb-32gb-kit/).Mainboard solltest du dir wegen Deinen Soundansprüchen usw. (die ich ja nicht kenne;-)) selber aussuchen. Als schickes Gehäuse solltes du dieses nehmen( https://www.amazon.de/Sharkoon-TG4-PC-Gehäuse-RGB/dp/B07KTG16LW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=gaming+gehäuse&qid=1605017029&sr=8-3) , aber du kannst ja theoretisch jedes andere nehmen,was deinem Budet entspricht.
32gb Ram braucht man nicht und das Case ist keinerlei Hinsicht gut

Also eine Rtx 3080 ist für 1080p sehr Overkill, da reicht eine gebrauchte Rtx 2070S oder neu eine von Amd oder Nvidia für 350-400€, damit meine ich eine Rtx 3060(/ti), Rx 6700(/XT). Den 5600X solltest du für nicht mehr als 300€ kaufen, aber da kannst du auch noch auf ein 5600 warten, da du die Cpu sowieso derzeit nicht bekommst. https://geizhals.de/?cat=WL-1802974

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Budget
- 1500€ kann aber auch 2000€ je nachdem
-Bezieht sich auf den PC selbst
-Keine teile vorhanden

Einsatzzweck
-Ich möchte gern Zocken und gleichzeitig streamen/aufnehmen
-Hauptsächlich Mulitplayer games z.b Battleflied 5 und story games wie shadow of the tomb raider
-Die spiele sollten schon 100Fps erreichen aber min. 60Fps
- Auflösung Full-HD
-Ich benutze Sony Vegas 14 Pro

Besondere Anforderungen
-Der PC soll hauptsächlich weiß sein und ja er sollte RGB haben HAHAHA
-Und ich würde mir die RTX 3080 wünschen muss aber nicht unbedingt sein
- Ich bau den PC selbst zusammen
-Ich hätte gern eine M.2 ssd mit 1t

Vielen dank für deine hilfe

Danke für deine hilfe
Vorweg eine Frage, wann möchtest du dir den PC kaufen?
Zurzeit haben die CPUs wie Ryzen 5000 oder die GPU's von Nvidia und bald auch AMD unverschämte Preise teilweise.

Ich würde damit noch etwas warten, bis sich die Preise und Verfügbarkeit stabilisiert haben. Man will ja nicht Geld aus den Fenster werfen.

Janschge

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 10, 2020
3
0
Vorweg eine Frage, wann möchtest du dir den PC kaufen?
Zurzeit haben die CPUs wie Ryzen 5000 oder die GPU's von Nvidia und bald auch AMD unverschämte Preise teilweise.

Ich würde damit noch etwas warten, bis sich die Preise und Verfügbarkeit stabilisiert haben. Man will ja nicht Geld aus den Fenster werfen.
Ja moin jetzt erst die frage gesehen HAHAHA. Dieses jahr noch oder nächstes jahr januar