Bräuchte eure meinungen

I-Rok

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
28
4
Bräuchte eure meinungen zu meiner konfiguration, bin für jede Antwort im vorraus dankbar

Budget : bis 1600€
Verwendungszweck : anspruchsvolle spiele wie AC odyssey destiny 2 ...etc, auf 1440p mit hoher fps Anzahl zocken. Evtl auch Streaming.
Besonderheiten : RGB! ganz wichtig ,
und evtl auch leise (muss jetz keine Staubsauger Geräusche von sich geben)

Soll für mich gebaut werden.
(Speicher wird später nochmal erweitert mit einer 1tb sata SSD)
https://www.mindfactory.de/shopping...221b6731b442c6057feaaae2f72f8e3aed77a06ea8b52

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
629
244
nix auszusetzten finde es nur weird mehr für 2 lüfter zu bezahlen als für das gehäuse + cpu kühler, vorallem weil der kühler eher was für extrem budget pcs ist

sowas würde gut zum rest passen, klar der preis und die 3600 wird garnicht so heiß darum ka

achja das system wird odyssey auf 1440p ( max settings ) nicht mit über 80 fps im schnitt schaffen, nicht mal nah dran denke ich, laut yt schafft das system nur so 55 fps, odyssey ist aber auch schlecht optimiert

sehe grade es ist ein b450 ( ohne max ) glaube da braucht man nen bios update damit die 3600 drauf läuft

Unterstützte Prozessoren : "AMD® Ryzen™ 1. und 2. Generation / Ryzen™ mit Radeon™ Vega Grafik Prozessor für Sockel AM4 "

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: I-Rok und HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Bräuchte eure meinungen zu meiner konfiguration, bin für jede Antwort im vorraus dankbar

Budget : bis 1600€
Verwendungszweck : anspruchsvolle spiele wie AC odyssey destiny 2 ...etc, auf 1440p mit hoher fps Anzahl zocken. Evtl auch Streaming.
Besonderheiten : RGB! ganz wichtig ,
und evtl auch leise (muss jetz keine Staubsauger Geräusche von sich geben)

Soll für mich gebaut werden.
(Speicher wird später nochmal erweitert mit einer 1tb sata SSD)
https://www.mindfactory.de/shopping...221b6731b442c6057feaaae2f72f8e3aed77a06ea8b52
Sieht okay aus. Natürlich viel RGB und bla bla.
Auf jeden Fall ist die M.2 SSD überteuert, wie alles von Samsung. Würde zur Silicon Power greifen, ist fast genauso schnell und um einiges günstiger.
Corsair LL Lüfter sind eigentlich sehr teuer. Kannst aber drinlassen.
Das Mainboard passt nicht. Ist nur für Zen und Zen+ (1000er und 2000er Ryzen). Musst dir ein anderes aussuchen, zB MSi Tomahwak MAX. Jedoch hat es kein Wireless LAN also musst du nen Stick oder ne Karte dazukaufen, kostet 20+-.

• Gefällt mir!
Reactions: I-Rok

I-Rok

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
28
4
Sieht okay aus. Natürlich viel RGB und bla bla.
Auf jeden Fall ist die M.2 SSD überteuert, wie alles von Samsung. Würde zur Silicon Power greifen, ist fast genauso schnell und um einiges günstiger.
Corsair LL Lüfter sind eigentlich sehr teuer. Kannst aber drinlassen.
Das Mainboard passt nicht. Ist nur für Zen und Zen+ (1000er und 2000er Ryzen). Musst dir ein anderes aussuchen, zB MSi Tomahwak MAX. Jedoch hat es kein Wireless LAN also musst du nen Stick oder ne Karte dazukaufen, kostet 20+-.
Danke für die hilfe, welche Mainboards von MSI würden noch gehen . Vlt auch x570 für spätere Upgrades?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke für die hilfe, welche Mainboards von MSI würden noch gehen . Vlt auch x570 für spätere Upgrades?
Nein, X570 Mainboards sind aktuell nicht zu empfehlen, lohnt sich einfach nicht vom Preis her.
Es gibt echt sehr viele mit Ryzen 3000er unterstütztung. Ich nenn hier ein paar:

1. MSi Mainboards mit MAX dahinter.
2. Einige Gigabyte Aorus Boards
3. ASRock B450 Pro4

Du kannst auch selber nach einen B450 Board suchen gehen. Dann kannst du es hier reinschreiben und ich sag dir, obs gehen wird.

• Gefällt mir!
Reactions: I-Rok

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
629
244
Nein, X570 Mainboards sind aktuell nicht zu empfehlen, lohnt sich einfach nicht vom Preis her.
Es gibt echt sehr viele mit Ryzen 3000er unterstütztung. Ich nenn hier ein paar:

3. ASRock B450 Pro4

Du kannst auch selber nach einen B450 Board suchen gehen. Dann kannst du es hier reinschreiben und ich sag dir, obs gehen wird.
"ASRock B450 Pro4" wird laut notebookbiliger ohne geliefert

I-Rok

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
28
4

3. ASRock B450 Pro4

Wie siehts aus mit
MSI B450 tomohawk max
MSI X470 gaming plus max
Eingzige Kleinigkeiten die mich bisschen stört, die haben kein corsair rgb header weil ich mir die corsair ll lüfter gewünscht hätte