Boxed Kühler oder nicht?

Lils

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
37
6
Hi??
Ich bin gerade dabei, mir einen Pc zusammenzustellen und werde wahrscheinlich den AMD Ryzen 5 2600 als Prozessor nehmen.
Bin mir aber nicht sicher, ob der Boxed Kühler ausreicht oder ob ich lieber einen dazu kaufen soll... möchte aber auch nicht zuu viel Geld ausgeben.
Was würdet ihr empfehlen?

(Ich werde den Pc unter anderem für Gaming benutzen, kann aber noch nicht sagen für welche Spiele, da auf meinem alten Laptop nichts außer Sims und Minecraft möglich war und ich gerne mehr ausprobieren würde)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der boxed-kühler ist grundsätzlich ausreichend, wenn du aber übertakten möchtest, würde ich dir definitiv empfehlen einen zusätzlichen Luftkühler für 20-30€ zu kaufen. Dadurch kannst du dann den Prozessor komplett ausreizen, er wird deutlich leiser sein und die Temperaturen sind dann auch ein gutes Stück niedriger.
Empfehlenswert ist z.B. der Arctic Freezer 33. Gibt aber auch andere gute Alternativen. Jeder 120mm Luftkühler wird hierfür ausreichen.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.599
Der boxed-Kühler wurde beim Ryzen 5 2600 zur Vorgänger-Generation nochmal um ein gutes Stück verkleinert. Wenn du also noch 20€ über hast, kannst du dir auch mal den LC-CC-120 anschauen, der ist meistens besonders preiswert :) Den Freezer 33 habe ich noch nicht testen können, erfüllt aber sicherlich denselben Zweck. Die Ryzens sind keine großen Hitzköpfe