Bottleneck geht nicht weg

Jupreme

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
15
0
Ich habe eine radeon 5700 xt und einen Ryzen 5 3600 und habe einen Bottleneck im Spiel Fortnite . Meine gpu Auslastung liegt ungefähr bei 40 % und meine Cpu bei 70 % . Dadurch hab ich auch sehr schlechte und unstabile Fps . Ich habe schon versucht meine Grafik settings hoch zu schrauben , dies hat aber jedoch nichts gebracht . Hat jemand eine Lösung für mein Problem ? Danke im voraus !
 

hephaistos

Mitglied
Mai 20, 2020
34
6
Lass dir mit MsiAfterburner mal alles anzeigen (Jeder kern einzeln, Ram, SSD, und alles andere halbwegs rellevante). Vieleicht findest du dann den Bottleneck.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Ist XMP/DOCP aktiviert?

In Spielen wie Fortnite wirst du eigentlich immer ein Bottleneck haben. Bzw Allgemein gibt es in jedem System ein Bottleneck, lässt sich nicht verhindern.

Was sind den deine FPS Werte? Bei mir läuft das auch nur Stabil wenn ich da nen lock reinmache, anders schwanken die auch extrem.
Ausgelastet ist meine GPU da auch nicht^^