Borderlands 3 UE 4 Probleme

NatanDerWeise

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2021
17
5
Einen Wunderschönen !
Hat jemand Erfahrungen mit Problemen von Borderlands 3 unter Windows 11?
Das Game sollte ja eigentlich auf jedem Toaster laufen.

Ich Bekomme Verschiedene Fehlermeldung von nicht korrekt funktionierenden Dll´s bis vollaufendem Grafikspeicher. ( Bild im Anhang)
Das game Crasht im Ladescreen, manchmal auch erst mitten im spiel.
Einzig Funktionierender Workaround bisher : Grafikeinstellungen auf niedrig bis Mittel stellen.

Bisher versucht :
Verschiedene Grafiktreiber ( win 10, win 11 game ready und studio treiber)
Verschieden Chipsatztreiber.
Alle undervolting und OC Rückgangig gemacht
Alle Visual C++ de-/neuinstalliert ( C++ 2015-2021 ebenfalls durch c++ 2015 ersetzt)
Löschen der Game engine und Reparatur durch Steam
Löschen aller Spieldateien und Reparatur durch Steam
Komplette Neuinstallation des Spiels
Alle Nvidia Programme Entfernt, Afterburner und Riva Tuner Entfernt,
Sämtliche Windows Dienste widerhergestellt, ( vorher Händisch auf niedrige Ram Auslastung und Performance Optimiert)
SAM Deaktiviert
Kompatibilitätsmodus für Win 10 / WIn 7
Bildschirmformat auf 16:9 gestellt ( Hab nen Widescreen Monitor)
Bildschirmauflösung auf Fhd geändert


Tritt Sowohl bei DX 11 als auch bei DX 12 auf ( DX 12 soll ja Fehlerbehaftet sein)

Temperaturen lauf HW Info alle IO,
Ram Auslastung ( DDR4 und Grafikspeicher) nicht mal bei 50 %
Bios und Uefi Aktuell


Das Problem Betrifft nur Borderlands. !


Hoffe mal, nix vergessen zu haben ansonsten Trag ich das noch nach.

Schlussendlich ist es egal, das Game ist nur für KOOP Zeitvertreib mit meiner Liebsten und sieht quasi in jeder einstellung Gleich aus :p
mich Fuchst es aber, wenn dinge nicht Funktionieren.

Der Rest des Internets ( Ich weis wie man die Suchmaschiene nutzt) war bisher ebenfalls nicht hilfreich

liebe Grüße !
 

Anhänge

  • IMG20211227134440.jpg
    IMG20211227134440.jpg
    804,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG20211228111122.jpg
    IMG20211228111122.jpg
    708,1 KB · Aufrufe: 3

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Leider ist Windows 11 noch nicht richtig Gaming tauglich das Betriebssystem hat noch viele Probleme. Ich würde wieder auf Windows 10 zurückgehen um zu zocken😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

NatanDerWeise

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2021
17
5
Leider ist Windows 11 noch nicht richtig Gaming tauglich das Betriebssystem hat noch viele Probleme. Ich würde wieder auf Windows 10 zurückgehen um zu zocken😉
Das ist eine aktuell gängige Auffassung, ich persönlich habe jedoch mit Win 11 ausschließlich Gute Erfahrungen gemacht, von der Systemstabilität bis zur Gaming-Performance ist eigentlich alles besser. Ich war mir des "Risikos" bewusst und habe vorher in meinen Spielen die Performance notiert um nach dem Wechsel einen vergleich zu haben ( ein bisschen nerdig vllt :p ). bis auf Borderlands ist auch weiterhin alles super und für mich hat sich der Wechsel gelohnt!
Die Probleme auf die du dich beziehst, sind offensichtlich stark Hardwareabhängig und ich hab diesbezüglich einfach Glück gehabt ^.^

Nur um" Vielleicht, unterer umständen, möglicherweise, eventuell" bei Borderlands auf max settings zocken zu können, wechsle ich nicht zurück 🦥:p
 

NatanDerWeise

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2021
17
5
NAch häufung diverser Probleme und einer Heute erfolgten Neuinstallation von windows, Funktioniert alles wieder !
Also Geschlossen =)