Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Als absoluter Anfänger habe ich mir einen neuen PC (im Wesentlichen für Office, Surfen, Filme schauen, und ggf. einige ältere Titel) mit den folgenden Komponenten zusammengebaut:
Mainboard: ASRock B450M Pro4
Prozessor: AMD Ryzen 3 2200G
RAM: 2x 8 GB G-Skill DDR4 mit 3000 MHz
dezidierte Graka: keine
SSD: Crucial BX500 mit 480 GB
Netzteil: bequiet! Pure Power 11 400W
Der PC lässt sich zwar starten, startet sich aber nach ca. 10 - 15 Sekunden neu, immer wieder.
Dabei gibt es auch keine Systemtöne und der Bildschirm erwacht auch nicht aus dem Standby - ist auch mit einem DVI Kabel an das MB angeschlossen
Die Lüfter drehen sich.
Ich habe beim RAM schon die verschiedenen Slotplätze versucht und mal den einen oder anderen Riegel weggelassen.
Habt ihr irgendwelche weiteren Ideen, woran es liegen könnte?
Herzlichen Dank schonmal!
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Als absoluter Anfänger habe ich mir einen neuen PC (im Wesentlichen für Office, Surfen, Filme schauen, und ggf. einige ältere Titel) mit den folgenden Komponenten zusammengebaut:
Mainboard: ASRock B450M Pro4
Prozessor: AMD Ryzen 3 2200G
RAM: 2x 8 GB G-Skill DDR4 mit 3000 MHz
dezidierte Graka: keine
SSD: Crucial BX500 mit 480 GB
Netzteil: bequiet! Pure Power 11 400W
Der PC lässt sich zwar starten, startet sich aber nach ca. 10 - 15 Sekunden neu, immer wieder.
Dabei gibt es auch keine Systemtöne und der Bildschirm erwacht auch nicht aus dem Standby - ist auch mit einem DVI Kabel an das MB angeschlossen
Die Lüfter drehen sich.
Ich habe beim RAM schon die verschiedenen Slotplätze versucht und mal den einen oder anderen Riegel weggelassen.
Habt ihr irgendwelche weiteren Ideen, woran es liegen könnte?
Herzlichen Dank schonmal!