Ich habe für einen Freund ein neues System zusammengestellt, welches beim Start nicht in Windows bootet. Dabei leuchtet die Boot Debug LED, aber die Festplatte, auf der Windows installiert ist wird korrekt erkannt und Windows startet auf dem alten Computer ohne Probleme. Die Grafikkarte hat auch keine Probleme, und ein Bios flash auf die neueste Version haben wir auch durchgeführt, aber leider hat das nichts verändert. Wir kommen Problemlos ins Bios und alles wird korrekt erkannt, aber im Boot Manager kann die Festplatte nicht ausgewählt werden.
Morgen testen wir noch anderen RAM, Festplatte, Grafikkarte und ein anderes Netzteil und versuchen mit dem Installations Tool über einen USB Stick Windows zu reparieren.
Ich melde mich, wenn wird das Problem behoben haben. Ich freue mich über jede Hilfe.
Hardware:
Ryzen 5 3600XT
MSI B550 Gaming Edge Wifi
16 GB Corsair Vengeance RGB 3600 MHz
PNY GTX 1060 3GB (bekommt ein Upgrade sobald sich die Preise stabilisiert haben)
T-Force Vulcan 1TB SSD
Thermaltake 700W 80+ (wird noch mit einem Corsair RM 750W 80+ Gold ersetzt)
Morgen testen wir noch anderen RAM, Festplatte, Grafikkarte und ein anderes Netzteil und versuchen mit dem Installations Tool über einen USB Stick Windows zu reparieren.
Ich melde mich, wenn wird das Problem behoben haben. Ich freue mich über jede Hilfe.
Hardware:
Ryzen 5 3600XT
MSI B550 Gaming Edge Wifi
16 GB Corsair Vengeance RGB 3600 MHz
PNY GTX 1060 3GB (bekommt ein Upgrade sobald sich die Preise stabilisiert haben)
T-Force Vulcan 1TB SSD
Thermaltake 700W 80+ (wird noch mit einem Corsair RM 750W 80+ Gold ersetzt)