Boot Probleme trotz bootable USB und Erkennung von BIOS

MoritzW

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
12
1
Hallo Liebe Community,
ich habe heute morgen schon einmal mein Anliegen wegen meines neuen Pc gepostet.
Leider haben mir die plausiblen und guten Tips nicht weiterhelfen können :( So noch einmal zu meinem Problem.
Ich habe mir einen neuen Pc über diese Website zusammengestellt und alles nach Anleitung zusammengebaut.
BIOs öffnet sich, SSD RAM und der USB Stick werden in BIOS angezeigt und ich habe verschiedenste Reihenfolgen zum starten probiert jedoch wird immer wieder,

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press Key" , angezeigt. Der bootable USB wurde einmalig erkannt und ich bin ins Windows Menü gekommen, dort gab es aber keinen Treiber der zu installieren war... dann habe ich den Usb Stick formatiert (was ein Fehler war ich weiß) und danach hat wieder nichts funktioniert und ich wurde direkt ins BIOS geworfen.
Jetzt erstelle ich grade erneut einen bootable USB.
Meine Vermutung ist dass weil ich den Boot auf einem Mac mache die Dateien auf Mac Os Extended waren und nicht Es-Fat und somit der Pc nicht in der Lage war die Datein zu lesen. Kann das sein?

Ich benutzte MSI Click Bios 5
Boot Configuration
Vollbild Logoanzeige (aktiviert)
Bootup NumLock State (On)
Info Block effect (Unlock)
Post Beep (deaktiviert)
AUTO CLR_CMOS (deaktiviert)

Legacy/UEFi ist aktiviert, CPU RAM SSD alles angezeigt, bootable USB wird seitdem als USB Floppy angezeigt, AHCI ist statt RAID aktiv (keine Ahnung was dies aus macht)

Langsam glaube ich ich habe das Motherboard beschädigt oder vielleicht was falsch verbaut... obwohl eigentlich alles gut geklappt hat.
Während des zusammenbauen sind mir einmalig Schrauben aufs Motherboard gefallen. Ich hab mich mehrmals entladen während des zusammenbauen und drauf geachtet so vorsichtig wie möglich zu sein.

Ich bin langsam am Ende, sollte ich vielleicht zu einem PC Reparatur Service

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
du willst dir doch windows auf deinen neuen pc drauf ziehen oder versteh ich hier was falsch?

MoritzW

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
12
1
Ich zitiere einfach mal Windows-Setup.

Es wurden keineGerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass sich die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträhger befinden, und klicken Sie auf "ok"

MoritzW

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
12
1
@Ainznoyaiba Leider funktioniert das bei mir so nicht, USB mit iso wurde nicht erkannt. Wie gesagt, ich habe mir einen bootable USB konfiguriert und nun hat sich Windows geöffnet!
Leider aber können die zu installierenden Gerätetreiber nicht gefunden werden...
Doppelpost zusammengeführt:

Heißt also ich muss glaube ich Treiber mit .inf installieren die nicht vorhanden sind.... oder?

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
@Ainznoyaiba Leider funktioniert das bei mir so nicht, USB mit iso wurde nicht erkannt. Wie gesagt, ich habe mir einen bootable USB konfiguriert und nun hat sich Windows geöffnet!
Leider aber können die zu installierenden Gerätetreiber nicht gefunden werden...
Doppelpost zusammengeführt:

Heißt also ich muss glaube ich Treiber mit .inf installieren die nicht vorhanden sind.... oder?
Was hast du usb 3.0 oder 2.0?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein USB Stick bootfähig machen eher Negativwirkung gezeigt hat. Bei mir war es immer so. Hat nie richtig funktioniert. Ich habe dir Windowsdateien immer einfach nur auf den Stick kopiert und es hat ohne Probleme funktioniert. Mit dem Media creation Tool einen Stick zu erstellen ging auch immer ohne Probleme. Versuchs einfach Mal ohne so ein wirr. Treiber installieren ohne ein funktionierendes Windows ergibt für mich nicht wirklich Sinn, weil du sie ja zur Kompatibilität mit Windows installierst und Windows natürlich vorerst interne Treiber bereits hat.