Hallo, ich hatte ein funktionierendes windows system aber habe mich entschieden dass neueste bios update zu installieren. Ich habe dies über die bios flashback funktion per usb stick gemacht. Ich habe die ca. 3 minuten die dieses Update braucht ab gewartet bis keine led mehr geblinkt hat. Danach war ich immer beim starten in einer boot loop. Das heißt dass ich beim starten alle komponenten erkannt werden (alle leds leuchen nach einander) aber die boot led leuchtet nur etwa 5 sekunden und der ganze prozess startet neu. Zuerst habe ich die bios batterie entfernt und wieder rein gesteckt und auch den oc mit minimahlen konponenten gestartet. Immer das gleiche problem. Dann habe ich in der kompabilitätsliste des motherboards nach dem arbeitsspeicher und der cpu geguckt. Beides kompatibel. Ich habe so eben mit einem asus Mitarbeiter telefoniert und er hat mir mitgeteilt dass mein bios beim update warscheinlich vollständig kaputt gegangen ist. Er hat gesagt ich kann es nicht zurück schicken weil ich das board gebraucht gekauft habe. Er hat gesagt ich müsste einen experten kontaktieren oder mit bestimmter software das bios komplett neu installieren.
Nun meine frage gibt es noch sachen die ich aus gelassen habe die ich noch probieren kann(Ich hatte beim bauen Probleme mit dem ram dass er nur ein einer bestimmten reihenfolge erkannt wurde und mit der ssd die lange gar nicht erkannt wurde. Kann es was damit zu tun haben?).Und wenn nicht wie kann ich einen Experten kontaktieren oder wo gibt es software für eine bios neu installation und bin ich überhaupt in der lage so etwas zu machen.
Zum system:
Cpu: Amd ryzen 5 5600x
Gpu: xfx qick rx 6700xt
Psu: corsair cxf rgb 750watt
Mainboard: b550 f gaming wifi
Cpu cooler: corsair h115i elite capellix
Ssd: corsair mp600 1tb
Ram: corsair dominator platinum rgb 4x 8gb 3200mhz
Danke im Vorraus
Nun meine frage gibt es noch sachen die ich aus gelassen habe die ich noch probieren kann(Ich hatte beim bauen Probleme mit dem ram dass er nur ein einer bestimmten reihenfolge erkannt wurde und mit der ssd die lange gar nicht erkannt wurde. Kann es was damit zu tun haben?).Und wenn nicht wie kann ich einen Experten kontaktieren oder wo gibt es software für eine bios neu installation und bin ich überhaupt in der lage so etwas zu machen.
Zum system:
Cpu: Amd ryzen 5 5600x
Gpu: xfx qick rx 6700xt
Psu: corsair cxf rgb 750watt
Mainboard: b550 f gaming wifi
Cpu cooler: corsair h115i elite capellix
Ssd: corsair mp600 1tb
Ram: corsair dominator platinum rgb 4x 8gb 3200mhz
Danke im Vorraus