Boot Fehler Mainboard

Leo120

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2024
3
0
Jedes Mal wenn ich mein Pc Start leuchtet erst rot dann weiß und zuletzt leuchtet nur noch grün, was bei meinem Mainboard Boot bedeutet. Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich ram gewechselt habe und GPU. Es kommt weder ein Bild noch sonst etwas.
Ich benutzte eine Rtx3060
Ritzen 5 3600
16gb 3200mhz
Corsair sf 450 asus strix b450itx
500gb m.2 nvme Speicher
Doppelpost zusammengeführt:

Jedes Mal wenn ich mein Pc Start leuchtet erst rot dann weiß und zuletzt leuchtet nur noch grün, was bei meinem Mainboard Boot bedeutet. Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich ram gewechselt habe und GPU. Es kommt weder ein Bild noch sonst etwas.
Ich benutzte eine Rtx3060
Ritzen 5 3600
16gb 3200mhz
Corsair sf 450 asus strix b450itx
500gb m.2 nvme Speicher

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Leo120

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2024
3
0
Also eigentlich ist immer der Pc abgeschmiert. Irgendwann halt komplett und immer wenn ich den Pc gestartet habe kam halt die grüne led. Dann hab ich die Grafikkarte gewechselt weil die kaputt war und auf eine 3060 geupgradet, aber leider ist immer noch das gleiche Problem

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
hast du andere komponenten da zum durchtesten deiner komponenten?
zb netzteil, cpu etc?
allerdings ist grün ja nicht falsch
ich würde mal ein cmos reset machen wie im handbuch beschrieben, eventuell ist eine einstellung nicht richtig,
bleibt er an?
wo ist dass monitorkabel angeschlossen?

Leo120

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2024
3
0
Ich hab im Mainboard Handbuch geschaut und grün steht für einen Fehler beim booten. DisplayPort ist in der Grafikkarte, aber ich es auch schon im Mainboard probiert und CMOs reset hab ich auch durch entfernen der Batterie gemacht

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
dauerhaft muss nicht zwingend schlecht sein, gibt auch boards wo die bootled dann dauerhaft an ist,
ich würde dir mal vorschlagen alle festplatten abzustecken/zu entfernen und es dann erneut mit einem biosreset nach handbuch zu versuchen, denn dann solltest du zumindest ins bios kommen