Bluetooth Disconnected ständig ohne Grund

Elch187

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2023
6
3
Hey Leute.

Ich habe das Problem, dass auf meinem Rechner (Windows 11) Bluetooth nicht funktioniert. Bei meiner Soundbar (JBL) ist es so, dass es sich verbindet, nach wenigen Sekunden die Verbindung abbricht und sich dann wieder verbindet, die Verbindung wieder trennt usw..... ohne dass ich irgendwas tue. Andere Geräte wie meine Airpods Pro oder meine Bose Box lassen sich garnicht verbinden. Alle diese Geräte funktionieren aber einwandfrei mit meinem Handy. Kopfhörer mit Klinke funktionieren dagegen funktionieren auch problemlos.

In der kurzen Zeit, wo Sound da ist, ist dieser sehr hackelig und nicht auszuhalten.

Bluetooth Dongle ist auch keine Lösung.

Was kann ich tun?

LG
Elch
 

DerNinja

Stammgast I
Mrz 20, 2023
139
47
Moin, hast du die aktuellen Treiber, sonst lad dir die mal runter und schau ob das hilft. Die findest du bei der jeweiligen Website deines Mainboards meistens unter dem Tab Support
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich gehe mal davon aus das du nen Mainboard mit WLAN/BT hast.

Kann es sein das du einfach nur vergessen hast die Antennen hinten am Mainbaord zu installieren.
Das würde die miserable Qualität und die häufigen Verbindungsabbrüche eigentlich ganz gut erklären.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DerNinja

Elch187

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2023
6
3
Das isses - jetzt gehts wieder, Danke!

Ich dachte die Antenne wäre nur für WLAN, und da ich das nie benutze hatte ich die nicht montiert.

Vielen Dank für die Hilfe :)