Gelöst Bluescreen während der Windows Installation

klangb1ld

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2023
4
1
Hello an Alle! :)

Mein PC build: https://pangoly.com/en/build/share/c2975680-9ff6-402d-a278-15dffade5519

Der PC lief einige Monate und nachdem ich ein neues Spiel installiert habe (Jagged Alliance 3) stürzte er regelmäßig ab. Danach habe ich das Bios auf die aktuellste Version gebracht und Windows 10 neu installiert. Leider traten jetzt die Bluescreens auch während der Windwos Installation auf. Ich komme also leider nicht mal mehr auf den Desktop oder zur Anmeldung.

Paar Beispiele der Bluescreens:
- kernel apc pending during exit
- unexpected kernel mode trap
- critical process died

Wenn ich mich im Bios befindet, tritt kein Fehler auf. Erst wenn mit der Installation von Windows begenonnen wird. Gibt es eine Möglichkeit eine Fehleranylse durchzuführen um den Fehler einzugrezen ohne Windwos zu nutzen?

Das Mainboard wurde jetzt schon durch ein neues vom Verkäufer ersetzt.
Habe alte Ram Module vom vorherigen PC getestet.
Versucht Ubunte zu installieren (Auch mit Fehler: "Kernel panic - not syncing: Fatal exception in interrupt")

Als nächstes könnte ich auch meine alte GraKa (1060) mit oder ohne der alten Power Supply testen. Eventuell auch die CPU austauschen lassen..

Hat Jemand eine Idee?
Doppelpost zusammengeführt:

Okay, selbst mit der alten Grafikkarte in einem anderen PCI Slot bekomme ich einen Fehler bei der Windows Installation:
Bluescreen "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION".. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
So ganz eingrenzen kann ich das ganze jetzt nicht.
Hast du immer den selben USB Stick für Windows und Ubuntu verwendet?
Einige der Fehler deuten auf nen Fehler von Dateien hin.
Daher wäre es möglich das der Stick nicht in Ordnung ist und einige Dateien ggf. nicht korrekt auf den Stick sind und diese Fehler verursachen.

Haste noch nen anderen Stick den du mal versuchen könntest?
 

klangb1ld

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2023
4
1
So ganz eingrenzen kann ich das ganze jetzt nicht.
Hast du immer den selben USB Stick für Windows und Ubuntu verwendet?
Einige der Fehler deuten auf nen Fehler von Dateien hin.
Daher wäre es möglich das der Stick nicht in Ordnung ist und einige Dateien ggf. nicht korrekt auf den Stick sind und diese Fehler verursachen.

Haste noch nen anderen Stick den du mal versuchen könntest?
Für das Windows Image und Ubuntu habe ich jeweils einen anderen Stick. Ubuntu bootable stick läuft auf jeden Fall auch auf einem anderen Rechner. Mit dem Windows Stick habe ich auch schon mehrere PCs installiert, erfolgreich :D

Werde jetzt mal die CPU zurückschicken..
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.292
Gibt paar Diagnose Programme die mit dem Stick laufen. ZB Prime95 für CPU Diagnose, oder Memtest86 für Ram Diagnose.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: klangb1ld

klangb1ld

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2023
4
1
Danke! Dachte die laufen nur mit einem Betriebssystem. Dann werde ich die Guten Mal testen.
 

klangb1ld

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2023
4
1
Danke noch für den Hinweis der Ultimate Boot CD! Allerdings hat es sich jetzt tatsächlich durch einen Austausch der CPU gelöst.. warum auch immer die Alte nicht mehr wollte. Danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur