Moin zusammen,
in den letzten Tagen kriege ich hin und wieder einen Bluescreen (siehe minidump) und weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Das Problem (ca. 5-6 in 2 Wochen) ist bislang nur auf dem Desktop aufgetreten (zumeist nach dem Start, bis dato nicht in-game).
Typische Googletipps (Memtest, "scannow" etc.) alles erledigt und es wurden keine Fehler angezeigt.
Ich vermute, dass es ein Treiber ist - evtl. hat der Ashampoo Driver Updater einen falschen runtergeladen. Aber sicher bin ich mir nicht, da ich nicht so sehr die Ahnung habe - für den Zusammenbau hat es dennoch gereicht (oder auch eben nicht xD).
Könntet ihr mir da weiterhelfen, was ich noch checken könnte? Braucht ihr noch Infos?
Mein System:
CPU AMD Ryzen 5 2600X
RAM 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
SSD Crucial MX500 CT500MX500SSD1(Z) 500GB
MBoa Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Graka 8GB Asus Radeon RX Vega 56 AREZ Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil 500 Watt be quiet! PURE POWER 11 500W
Gehäuse Sharkoon T3-W
CPU Lüfter arctic freezer 33 esports one
Monitor: Samsung S24F356
Danke im Voraus!
in den letzten Tagen kriege ich hin und wieder einen Bluescreen (siehe minidump) und weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Das Problem (ca. 5-6 in 2 Wochen) ist bislang nur auf dem Desktop aufgetreten (zumeist nach dem Start, bis dato nicht in-game).
Typische Googletipps (Memtest, "scannow" etc.) alles erledigt und es wurden keine Fehler angezeigt.
Ich vermute, dass es ein Treiber ist - evtl. hat der Ashampoo Driver Updater einen falschen runtergeladen. Aber sicher bin ich mir nicht, da ich nicht so sehr die Ahnung habe - für den Zusammenbau hat es dennoch gereicht (oder auch eben nicht xD).
Könntet ihr mir da weiterhelfen, was ich noch checken könnte? Braucht ihr noch Infos?
Mein System:
CPU AMD Ryzen 5 2600X
RAM 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
SSD Crucial MX500 CT500MX500SSD1(Z) 500GB
MBoa Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Graka 8GB Asus Radeon RX Vega 56 AREZ Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil 500 Watt be quiet! PURE POWER 11 500W
Gehäuse Sharkoon T3-W
CPU Lüfter arctic freezer 33 esports one
Monitor: Samsung S24F356
Danke im Voraus!