Blackscreen nach bios

Burgi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2024
6
0
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar ich kann ganz normal ins BIOS gehen meine Festplatte auswählen also das funktioniert super aber sobald ich aus dem Bauhaus draußen bin und ihn booten will, hab ich nur noch einen Black Screen und so einen Punkt der da oben die ganze Zeit blinkt Und ich hab den PC auch mal in diesem Zustand 2 Stunden laufen lassen und es hat sich nichts getan. Daraufhin habe ich einige Teile getestet also auf ihre Funktion zum Beispiel den Rahmen die Grafikkarte oder die SSD des Mainboard und die CPU konnte ich leider nicht testen. Auf jeden Fall kam dieser Black Screen plötzlich Denn ich hatte etwas am PC gemacht und dann ist er abgeschmiert und dann war er auf einmal in diesem Zustand.
Ich bitte um eure Hilfe

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1

Burgi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2024
6
0
Ja, Windows ist installiert, habe ich auch mit meinem zweiten PC getestet. Also die Festplatte funktioniert einwandfrei.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Aber das Bios an sich funktioniert ohne Probleme? Auch ohne Grafikfehler?

Was hast du denn am PC gemacht?
Leuchtet irgendeine Led am Mainboard?

Burgi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2024
6
0
Ich habe nichts am PC gemacht. Es ist einfach so gekommen. Ich hatte nur damals lediglich virtuell Box offen und dann ist er auf einmal crashed und es ist in diesem Zustand geblieben.
Doppelpost zusammengeführt:

Das sind während dem Startvorgang die LEDs, man kann leider kein Video hier rein schicken
Doppelpost zusammengeführt:

Aber das Bios an sich funktioniert ohne Probleme? Auch ohne Grafikfehler?

Was hast du denn am PC gemacht?
Leuchtet irgendeine Led am Mainboard
Also, es können eigentlich keine Grafikfehler vorhanden sein, denn ich habe es mit drei unterschiedlichen Grafikkarten versucht und bei jedem dieser Grafikkarten wurde Screen schwarz

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ach ich hab den Screenshot erst jetzt gesehen. Das ist kein blinkender Punkt sondern ein Unterstrich _

Das deutet meistens auf einen Boot/Festplatten/Windows Fehler hin.

Probier mal folgendes in dieser Reihenfolge:
1) Boot reihenfolge im Bios überprüfen - Ist die richtige Festplatte ausgewählt?
2) Falls das nicht hilft, probier mal mit Hilfe des Windows USB Stick (Media Creation Tool) das Windows zu reparieren

Burgi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2024
6
0
Ist alles richtig eingestellt, auch die richtige Reihenfolge. Und einen Boot Stick habe ich schon mal erstellt. Nur da ist das selbe passiert dass einfach danach Black Screen ist. Also ich kann auch nicht auf den Boot Stick
drauf zugreifen

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Das muss eigentlich funktionieren mit dem USB Stick, probier mal verschiedene USB Slots aus.

Hast du eine andere Festplatte rumliegen?

Burgi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2024
6
0
Ja ich habe auch eine HDD noch die habe ich auch momentan eingebaut. Nur dort ist das selbe Problem dass nachdem ich sie ausgewählt hab einfach ein black Screen kommt.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Wenn du dem USB Stick einsteckst, dann muss der in der Boot Reihenfolge ganz nach vorne.
Das mit dem USB Stick sollte eigentlich immer funktionieren, ansonsten ist es irgendeine Bios Einstellung oder das Bios an sich ist fehlerhaft.

Burgi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2024
6
0
Ja, das ist mir schon klar, dass es eigentlich immer funktionieren sollte Aber es kommt lediglich wieder nur der black Screen Aber ich kann es noch mal probieren