Blackscreen bei Nutzung

ShaDeakz

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2020
1
0
Guten Tag, ich hoffe irgendjemand kann mir sagen was ich jetzt noch machen kann.
Hier erstmal mein System:
Ryzen 5 2600
16GB Corsair RAM auf 2933Mhz
Asus Vega 64 Strix Gaming
BeQuiet! System-Power B9 600W
240GB SSD, 1TB HDD

Dann zu meinem Problem:
Ich habe seit Dezember 2019 Blackscreens, die auftreten während ich den PC nutze. Meist treten sie schneller auf wenn ich Spiele öffne, aber auch im Idle, habe ich nach einiger Zeit Blackscreens.
Als erstes habe ich den Kabel gewechselt um zu kucken ob das Problem dann immernoch Auftritt – keine Auswirkung.
Dann habe ich die neusten Treiber installiert, dies hatte auch keine Auswirkung. Daraufhin habe ich die Grafikkarte zurück zum Händler (Notebooksbilliger) geschickt, damit sie dort überprüft wird. Die Grafikkarte kam einen Monat später zurück und auf dem Beilegpapier stand das kein Fehler gefunden wurde.
Daraufhin habe ich die Grafikkarte in den PC von meinem Bruder eingebaut, auch dort gab es einen Blackscreen. Dazu hätte ich, während meine Grafikkarte weg war, die Grafikkarte von meinem Vater benutzt und dort hat alles funktioniert. Also, habe ich die Grafikkarte nochmal, mit diesem extra Detail, eingesendet, aber auch dieses Mal kam sie zurück, ohne das ein Fehler gefunden wurde.
Dann, kurze Zeit später, habe ich einfach Mal aus „Jucks und Dalerei“ den 3D Mark Firestrike Benchmark gestartet und einen Blackscreen mit einer Karte bekommen die Monate lang gut funktioniert hat. Daraufhin habe ich nochmal recherchiert und daraufhin mit meiner Grafikkarte im PC erst einmal komplett die Treiber gelöscht und dann, nachdem dies nicht funktioniert hat, auch die Systemwiederherstellung benutzt. Dies hat auch nicht funktioniert, also habe ich die SSD komplett formatiert und über einen USB neu installiert. Dies funktionierte auch nicht.
Das ist mein jetziger Stand. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tun kann, ich denke einfach bei der Firma, an die Notebooksbilliger ihre Produkte zum überprüfen schickt wurde nicht ausreichend geprüft so das sie den Fehler nicht mitbekommen haben.
Falls einer von euch noch eine Idee hat, ich bin offen dafür alles Mal auszuprobieren.
Damit noch einen schönen Tag.