Black Screen bei Grafik Anwendungen

Metzger2000

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
4
0
Servus,

Großes Problem.

Und zwar habe eine neue graka 8GB Sapphire Radeon RX 6600 Pulse Gaming GDDR6

Seit einbau dieser karte habe ich mal weniger bis jetzt zu vielen Black Screens. Zu Anfang kamen diese nur beim spielen manchmal hilt der pc aber auch ganzen Tag durch. Jetzt kommt der schon alleine wenn ich photoshop starte oder ins Menü eines spieles gehe.

Manche meinten es liegt am Netzteil da es schon älter ist.
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Denke ich selbst nicht weil vorher eine r9 290 drin war die deutlich mehr strom verbraucht hat.

Zurück geht die karte nächste Woche so oder so.

Kann es vielleicht auch am pcie steckplatz liegen ? Da der nur 3.0 hat die karte aber ja besser mit 4.0 läuft.

Frage deswegen ob ich dann eher eine 1660s oder 2060 nehmen soll die ja bis 3.0 laufen.

Laut amd Seite haben einige das Problem zwar mit der xt version aber auch vom gleichen Hersteller.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.791
5.391
Solange du keine 6500XT hast macht der es keinen großen Unterschied, ob du PCIe 3.0 oder 4.0 hast.

Wie sehen deine restlichen Komponenten aus?

• Gefällt mir!
Reactions: Metzger2000

Metzger2000

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
4
0
Solange du keine 6500XT hast macht der es keinen großen Unterschied, ob du PCIe 3.0 oder 4.0 hast.

Wie sehen deine restlichen Komponenten aus?
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

System läuft unter Windows ganz normal. Selbst YouTube und netflix geht.

Auch seltsam wenn Bildschirm schwarz wird friert ton mit ein und muss pc komplett vom strom trennen..ansonsten habe ich gar kein Bild pc fährt aber normal hoch.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.791
5.391
Dann würde ich an deiner Stelle auch das Netzteil als erstes testen.

Aber mal eine andere Frage, warum willst du denn die Grafikkarte zurücksenden?

Metzger2000

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
4
0
Dann würde ich an deiner Stelle auch das Netzteil als erstes testen.

Aber mal eine andere Frage, warum willst du denn die Grafikkarte zurücksenden?
Verstehe nur nicht warum es das Netzteil sein sollte. Alte karte lief auch und die hat ja mehr leistung gebraucht als diese. Und die akuelle lief ja auch teilweise den ganzen Tag.... hatte auch vor der neuen eine 970 drin und da lief der pc auch ohne Probleme.

Seit die neue karte drin ist hat er das Problem. Deswegen wollte ich die karte zurück senden weil seh meiner Meinung nach defekt ist.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.791
5.391
Es schwer zu erklären, aber nur weil die Karte weniger verbraucht, heißt das nicht, dass das Netzteil nicht dran schuld sein kann. Sie ist ja auch deutlich neuer.

Metzger2000

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
4
0
Es schwer zu erklären, aber nur weil die Karte weniger verbraucht, heißt das nicht, dass das Netzteil nicht dran schuld sein kann. Sie ist ja auch deutlich neuer.
Mhh ich mache es jetzt trotzdem so. Karte ist erst eine woche alt und geht zurück. Habe Gutschrift ausgewählt. Wenn alles glatt geht nehme ich eine neue und falls der fehler wieder kommt. Kaufe ich mir ein neues Netzteil.