Gelöst Bitte um Hilfe bei 1000euro PC

MoeGameArt

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
2
0
Hallo erstmal,

also ich bin mittlerweile sehr verwirrt was die config eines neuen PCs angeht. Vorweg ich studiere Game Design und bin ein leidenschaftlicher Zocker. Somit suche ich einen PC der sowohl gut fürs zocken als auch fürs arbeiten mit diversen Programmen zB Maya und Zbrush ist. Da ich Student bin ist mein Budget auch ziemlich knapp, aber 1000 bin ich bereit zu investieren.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1000 bis 1100 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur PC Zubehör ist vorhanden
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? wie gesagt zocken und arbeiten
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? CsGo, Warzone, div indie Games
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? so flüssig wie möglich
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? zurzeit wird ein FullHD Monitor mit 60Hz verwendet welcher in Zukunft ausgetauscht wird, zu 144Hz wenn das Geld vorhanden ist
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Maya, Zbrush, SupstancePainter/designer, Photoshop

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Aussehen ist mir völlig egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Umso leiser umso besser, aber Leistung geht vor. Auf Rgb leg ich überhaupt keinen wert aber wenn ein RGB teil billiger und besser ist nehme ich das natürlich auch
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? würde ihn gerne selber zusammen bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? SSD 500Gb sowas, HDD 1TB wird reichen denk ich

So ich bedanke mich schon mal im voraus für jegliche Hilfe
Schönen Tag und bleibt gesund

PS: mein Wohnsitz ist in Wien also wäre es super ein Angebot für die Region zu erstellen. :)

MoeGameArt

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
2
0
Danke für die rasche antwort
Ich bin nicht so der fan von radeon, muss ich ein anderes mainboard verwenden um eine andere graka zu nutzen?