Bitte um Gehäuse Hilfe !

Nestade

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
24
2
Grüsse euch ich hab mir einen PC gebaut und es funktioniert auch alles so weit schon mal gut.

Daten:

Lian Li PC-O11 Dynamic mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz​

MSI Tomahawk WIFI AMD B650 So.AM5 Dual Channel DDR5 ATX Retail​

32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DDR5-6000 DIMM CL36-36-36-96 Dual Kit​

1TB Samsung 990 PRO M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V9P1T0BW)​

be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler​

850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum​

AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz So.AM5 WOF​

AMD Radeon RX 6800 XT


so nun zum Problem Gehäuse mit dem be quit! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler das Sicht Fenster geht nicht mehr zu xD
als zweites würde mich intressieren ob sich ein zweiter Satz Ram Riegel lohnen würde sprich die selben. bzw was lohnt sich den an dem Setup am besten Auszutauschen.

Ich danke schon mal im vorraus.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Haste alles richtig montiert?
Der Lüfter hat zwar nicht viel Platz aber er sollte passen.

Maximale Höhe beim O11 sind 167mm
Dark Rock Pro 4 163mm

Sprich müßte eigentlich sehr knapp passen.

Eventuell den Kühler nochmal ganz minimal anziehen aber nur wenn du da noch ne möglichkeit siehst.
Ich sehe ja nicht wie stark er schon angezogen ist. Im Normalfall mache ich immer handfest und beim nachzeihen noch nen kleinen ticken weiter bis ich denken
der widerstand ist jetzt groß genug.

64 GB Ram lohnen sich nicht. Es sei denn du benutzt irgendwelche Anwendungen die wirklich viel RAM brauchen.
Rein für's Gaming werden 32 GB noch Jahre reichen.
 

Nestade

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
24
2
Alles Richtig Montiert erst an fest angezogen dann leicht nach gezogen ist ca 0,5 cm bis 1 cm zu gross.

zu den 64 GB das dachte ich mir das ok dann reichen die 32 GB ja bleibt das problem mit dem Gehäuse,,, Leider
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Sehe da nur die Chance nen anderen Kühler zu nehmen.
 

Nestade

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
24
2
Das wäre ja nicht das Problem gibt es da es richtigung all in one vll dachte an sowas oder gibt es voll bessere Vorschläge für mein das oben genannte System

Endorfy Navis F360 ARGB All-in-One​