Bios

Florian Kogler

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
86
3
Hey Leute ich hab me Frage,
wenn ich meinen PC zusammengebaut habe brauch ich ja auch bios wie genau geht soetwas?

Florian Kogler

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
86
3
Naja wenn ich den gebaut habe und steuere ist da dann bios auf dem
Mainboard schon drauf?

HeyFalco

Stammgast I
Mrz 19, 2020
109
18
Außer du willst ein CPU Bios update machen, aber ansonsten musst du dir keine Sorgen machen

HeyFalco

Stammgast I
Mrz 19, 2020
109
18
Also wenn du eine neuere CPU auf nem älteren Mainboard anbringen willst brauchst du eine ältere CPU mit dem du dann das Bios flashen kannst. Erst dann kannst du neuere CPU´s verwenden. Wenn du keine ältere CPU zur Hand hast, dann musst du dir beim jeweiligen Händler ein Bios flash dazubuchen, oder du fragst nen Kollgenen von dir ob du die CPU ausleihen kannst. Manche Mainboards kannst du auch ohne CPU updaten...
Doppelpost zusammengeführt:

Ok danke aber kann ich kurz ne konfi schicken und du sagst ob die ok ist
Jo

HeyFalco

Stammgast I
Mrz 19, 2020
109
18
Du wirst kein BIOS Update benötigen :) Das ist aber sowieso eines der Mainboards, die du ohne CPU flashen kannst

Florian Kogler

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
86
3
Also würde die ganze konfi einwandfrei funktionieren?(natürlich auch mit rgb weil mehr fps)

HeyFalco

Stammgast I
Mrz 19, 2020
109
18
Wirst bestimmt auf niedrigen-mittleren Settings 60Fps erreichen, besonders wenn du viel RGB in den PC einbaust ;)

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

HeyFalco

Stammgast I
Mrz 19, 2020
109
18
Also beim RAM bin ich mir nicht 100% sicher, sollte aber gehen. Bei den anderen Komponenten sollte eigentlich auch alles passen. Also ja

Florian Kogler

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
86
3
Und andere frage zum gehäuse
Wie ist das mit der io blende die ist ja beim mainboard ganz wo anders als beim gehäuse