BIOS-Update?

Techi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
63
13
Morgen,

ich möchte ein Ryzen 7 3700X auf dem MSI X470 Gaming Plus Max verbauen. Nun meine Frage: Muss ich ein BIOS-Update machen?

Danke schon mal im voraus.
L.G.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Aber man müsste es machen, um alle Funktionen "freizuschalten"?
Nein, auch nicht wirklich, jedoch jeh nachdem wie aktuell das schon vorhandene Bios ist kann ein Update die Systemstabilität verbessern und evtl. vorhandene Fehler wurden beseitigt.
(Was aber bei jedem Mainboard der Fall ist)

Meines Wissens nach sollten dir auch ohne Bios Update keine Funktion wirklich fehlen.

Techi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
63
13
Nein, auch nicht wirklich, jedoch jeh nachdem wie aktuell das schon vorhandene Bios ist kann ein Update die Systemstabilität verbessern und evtl. vorhandene Fehler wurden beseitigt.
(Was aber bei jedem Mainboard der Fall ist)

Meines Wissens nach sollten dir auch ohne Bios Update keine Funktion wirklich fehlen.

Ok, ich danke dir für deine Hilfe :D
L.G.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

DerGoor

Neuling
Jan 19, 2020
4
1
Ich denke man muss keinen neuen Thread extra aufmachen, aber hier meine Frage, ob sich ein Update bei meinem alten Board lohnt, oder sogar empfehlenswert ist?

ASRock B75-Pro3 M
BIOS Vers.: 1.30

Und worauf muss ich beim Update achten?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich denke man muss keinen neuen Thread extra aufmachen, aber hier meine Frage, ob sich ein Update bei meinem alten Board lohnt, oder sogar empfehlenswert ist?

ASRock B75-Pro3 M
BIOS Vers.: 1.30

Und worauf muss ich beim Update achten?
Läuft alles aktuell stabil?
Falls ja würd ich es so lassen. :)

Bei meiner älteren Hardware update ich eigentlich nur noch das Bios, falls irgendwie was inkompatibel ist und ein Update dies beheben kann.

Falls weitere Fragen sind ist es auch voll ok n' eigenen Thread aufzumachen, damit spezifischer drauf eingegangen werden kann :)

• Gefällt mir!
Reactions: DerGoor