Bios Update? (Q-flash)

David.W

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
94
15
Hi ich habe einen Ryzen 5 5600x auf einem Gigabyte Aorus B550 pro v2 verbaut meine Windows Installation funktioniert nicht richtig und ich wollte fragen ob die vielleicht eine update machen muss.
Danke im Voraus

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wenn du bis zur Installation kommst sollte es nicht daran liegen, dass die CPU zu neu ist.
Ein Update schadet trotzdem nicht, würde ich auf jeden Fall als erstes probieren.
Wo klemmt es denn genau?

David.W

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
94
15
Wenn du bis zur Installation kommst sollte es nicht daran liegen, dass die CPU zu neu ist.
Ein Update schadet trotzdem nicht, würde ich auf jeden Fall als erstes probieren.
Wo klemmt es denn genau?
Wenn ich alles im bios eingestellt hab also das er erst mit dem stick booten soll und so bekomme ich nur ein Windows screen hab es 30 min so gelassen und nichts passiert.
Doppelpost zusammengeführt:

Könnte es vielleicht an den Treibern der alten Grafikkarte liegen hab mal eine gtx 770 geschenkt bekommen und sie verbaut

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Mach einfach mal das BIOS update, schadet auf jeden Fall nicht.
Wie groß ist der USB Stick, von dem aus du Windows installierst?
Falls es nach dem Update noch nicht geht mach den USB Stick noch mal neu.
Falls es dann nicht geht lade dir über das Media creation tool die iso Datei runter und erstelle den USB Stick via Rufus

• Gefällt mir!
Reactions: David.W

David.W

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
94
15
Falls es dann nicht geht lade dir über das Media creation tool die iso Datei runter und erstelle den USB Stick via Rufus
Der stick ist 32gb groß also außreichend ich mach das alles später ich meld mich wenn es funktioniert hat

David.W

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
94
15
Es funktioniert wirklich nicht egal was ich mache. Immer kommt nur der Windows screen mittlerweile seit 10 Minuten