Gelöst Bios startet nicht.

firion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
54
2
Jo Leute,
Hab n kleines Problem. Ich komme nicht in mein BIOS rein.

Wenn ich del. taste Spamme bleibt Bildschirm schwarz und Windows startet nicht. Wer ne Idee?

Mainbord ist das MSI b450 a pro maxx
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.489
man liest halt unterschiedliches, so z.b. das:
Wenn das MSI-Logo erscheint, klopfen Sie ununterbrochen auf die [Entf]-Taste, um das BIOS-Menü aufzurufen.
 

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
431
191
Hallo,
also verstehe ich das richtig, wenn du den PC startest wird dir kein Bild ausgegeben bis das der Windows-Anmeldebildschirm angezeigt wird. Und wenn du "Entf"-Taste beim Starten drückst bleibt der Bildschirm schwarz. Hört sich für mich danach an, dass du eh ins BIOS kommst, bloß Probleme mit der Bildausgabe hast. Was hängt den am anderen Ende des Kabels für ein Monitor? Versuch mal nachdem du die "Entf"-Taste mehrmals nach dem Start gedrückt hast (und somit vermutlich im BIOS bist und dein Bild schwarz bleibt) deinen Monitor aus und dann wieder einzuschalten oder das HDMI-/Displayportkabel aus- und wieder einzustecken. Kenn das Problem von manchen TVs.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.489
das ist bei mir ähnlich.
beim start des pc bleibt der monitor dunkel, das bild kommt erst, wenn denn windows komplett hoch gefahren ist. allerdings funktioniert die "entf" taste um ins bios zu kommen.
ich vermute, dass es , zumindest bei mir, an der verbindung mittels displayport liegt.
da die GK kein HDMI bietet, kann ich das leider nicht testen, ob das wirklich der grund ist.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Man könnte im Bios die Wartezeit einstellen für den POST, manchmal ist der auf 1 sec und genau da musst du die Entf Taste erwischen. Es würde vielleicht ein Cmos Resett helfen. Anscheint ist das ein MSI Problem. Hab ich jetzt schon öfters gelesen .
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Versuch doch mal Windows zu sagen das er beim Booten ins Uefi soll.
Dann kannste auch mal nach Splash Logo oder ähnlichen Suchen und zur not wieder anknipsen dann sollte vorher bevor du in Windows kommst was zu sehen sein.