Bios Fragen

chesterboom4

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
68
9
Also ich kaufe mir für den 5 3600 ein B450 Board. Ich habe gehört, dass man ein Bios uptade nur machen kann, wenn schon eine Cpu im Sockel liegt, aber wie soll ich ein Uptade machen, wenn die Cpu noch gar nicht mit dem Maiboard kompatibel ist?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Manche Boards unterstützen das Updaten auch ohne CPU.
Sonnst wird eine CPU der älteren Generation für das Update benötigt.

Jedoch sollten mittlerweile die meisten B450 Mainboards mit einem kompatiblem BIOS ausgestattet sein, wenngleich immer das Risiko besteht eine alte Charge zu bekommen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Zumal du ja nach diesem Thread:

Das B450 gaming pro carbon ac nimmst richtig?

Selbst wenn dies zufällig ohne aktuelles Bios kommen sollte lässt sich dies auch einfach per USB Stick ohne ältere CPU flashen.

chesterboom4

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
68
9
Zumal du ja nach diesem Thread:

Das B450 gaming pro carbon ac nimmst richtig?

Selbst wenn dies zufällig ohne aktuelles Bios kommen sollte lässt sich dies auch einfach per USB Stick ohne ältere CPU flashen.
A Hi ja auf der Seite von Mindfactory steht nicht Ryzen 3000 Ready.
Heißt das ich soll ohne die Cpu im Sockel ins Bios gehen (keine Ahnung ob das Funktioniert) und den Usb mit dem Uptade dann eifach reinstecken und hoffen das es klappt? XD

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Die Hersteller werben mittlerweile nurnoch mit 3 gen. ready. zumindest wie ich es mitbekommen habe. Wenn du doch trotzdem eine alte BIOS update hast. wie @Fairyturtles beschrieben hat. Per USB updaten.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also ich möchte mir das

A Hi ja auf der Seite von Mindfactory steht nicht Ryzen 3000 Ready.
Heißt das ich soll ohne die Cpu im Sockel ins Bios gehen (keine Ahnung ob das Funktioniert) und den Usb mit dem Uptade dann eifach reinstecken und hoffen das es klappt? XD
Das Mainboard hat da ne extra funktion für. (falls es nötig sein sollte)
In der Regel versendet Mindfactory meines wissens nur noch mit 3000er Update.

• Gefällt mir!
Reactions: Devexiio