Billiges Windows? OEM?

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Hi!
Bin Laie was das angeht. Ich hätte gerne für meinen alten Laptop einen Win10 key.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand einen billigen kennt und ob das alter des Computers vielleicht Probleme machen könnte oder kann man das auf jeden pc installieren?

Eine Frage noch: was heißt das wenn beim Key OEM dabei steht?

Danke! :)

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Hi!
Bin Laie was das angeht. Ich hätte gerne für meinen alten Laptop einen Win10 key.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand einen billigen kennt und ob das alter des Computers vielleicht Probleme machen könnte oder kann man das auf jeden pc installieren?

Eine Frage noch: was heißt das wenn beim Key OEM dabei steht?

Danke! :)
Bei Hardwarerat

OEM heißt das er sich einmal Aktivieren lässt (glaub ich)

Sonst kannst du dir auch auf ebay einen holen für 3€ hat bei mir Funktioniert

• Gefällt mir!
Reactions: Horvichrom

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
OEM ist 100%ig legal und gültig. Es sind gültige Lizenzen von Microsoftpartnern. Kaufst du bei ebay und co bekommst du nur einen Key. Das ist eher eine Grauzone bis teils vlt sogar illegal. Funktioniert aver in den meisten Fällen trotzdem, da es unwahrscheinlich ist, dass Microsoft die deswegen anklagt. Bist aber damit nie auf der ganz sichren Seite.

Ist dass wie ichs gehört habe oder im Gedächtniss hatte. Keine Garantie für die Infos^^

• Gefällt mir!
Reactions: Horvichrom

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
OEM ist 100%ig legal und gültig. Es sind gültige Lizenzen von Microsoftpartnern. Kaufst du bei ebay und co bekommst du nur einen Key. Das ist eher eine Grauzone bis teils vlt sogar illegal. Funktioniert aver in den meisten Fällen trotzdem, da es unwahrscheinlich ist, dass Microsoft die deswegen anklagt. Bist aber damit nie auf der ganz sichren Seite.

Ist dass wie ichs gehört habe oder im Gedächtniss hatte. Keine Garantie für die Infos^^
Ja stimmt soviel ich weiß kann es bei ebay auch legal sein. Aber wenn man Pech hat bekommt man ebay einen „Gestohlenen” Volume key der nicht lange geht.

Ich hab mir bei ebay einen Retail key für 3€ gekauft und es war auch wirklich einer :)

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Bei mySoftware gibt es einen Pro key für 11,99- ist vielleicht sicherer.

Danke an alle!

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Ist immer noch ein Key. Ob du denn nun für 3, 13 oder 30€ kaufst, ist kein Unterschied. Bis auf den Service oder die Vetrauenswürdigkeit des Händlers.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX