Gelöst Billige CPU

GoldB

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
11
0
Vor einigen Wochen schrieb ich über Laggs die sich auf der Maus bemerkbar machten da ich zu diesem Zeitpunkt so gut wie kein Wissen über PC Hardware hatte konnte ich mich auch nicht richtig ausdrücken und mit konnte auch nicht so gut geholfen werden. Die letzten Wochen habe ich mir ein wenig wissen angeeignet und bin jetzt guter dinge das ich mit ein wenig Hilfe das Problem endlich lösen kann. Ich besitze einen 5 Jahre alten Medion Akoya e2225 d. Verbaut ist ein H81H3-EM2 Mainboard, ein Intel Pentium G3250 ( 2 Cores 2 Threads) und eine Nvidia Geforce Gtx 750 und an Arbeitsspeicher nur 4 GB Ram und auf dem Mainboard noch eine freie Stelle für den Ram. Nach Vorschlägen unter meinem letzten Forum Beitrag habe ich mir eine weiteren 4 GB Ram Riegel ( DDR3 1600Mhz) gekauft und verbaut. Dies löste mein Problem leider nicht jedoch waren 8 GB Arbeitsspeicher trotzdem notwendig. Nach längerer Recherche konnte ich in englisch sprachigen Youtube-Videos mein Problem wiederfinden mit dem Namen Mouse-Stuttering die ganzen Tipps die ich in diesen Videos gefunden habe hab ich befolgt und es hat nicht geholfen bis ich dann letztens ein Beitrag gesehen habe in dem erklärt wurde das dieses Mouse-Stuttering meist nicht mit der Maus der Gpu oder dem Ram zutun hat sondern mit der CPU da diese für die Verwertung der USB Daten verantwortlich ist. Daher entschloss ich mich zum neukauf einer CPU da ich noch Schüler bin steht mir hierzu nicht ganz soviel Kapital zur verfügung. In einem alten Forum Beitrag konnte ich aufjedenfall das hier für mein Mainboard finden :"Laut Rückinfo aus der Fachabteilung unterstützt das Board mit einem 3.xx BIOS alle Haswell Prozessoren mit Sockel 1150. Angefangen von Celeron über Pentium bis zum Core i7 4790K refresh. "
Hinzufügen mochte ich noch das meine Cpu Ausslastung beim Gamen bei über 90% liegt. Jetzt die frage an euch welchen Cpu könnte ich mir kaufen den ich gebraucht unter 30 euro Bekomme oder wäre das überhaupt möglich etwas brauchbares was besser ist als mein verbauter cpu in der preisspanne zu erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
du könntest dir einen i5 4570 oder halt einen anderen i5 au sder haswell reihe holen, zb den hier

was ich dir auch mal empfehlen kann ist ein biosupdate zu machen es kann manche probleme lösen, desweiteren kannst du auch mal treiber updaten
 

GoldB

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
11
0
Vielen dank für die antwort erstmal und Ja treiber hab ich schon alle neu installiert und bios update versuch ich heute mal aber ich schätze mal ich werd nicht um den kauf eines cpus drumrum kommen