Bildschirm

Patrick634

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2023
11
3
Liebes HardwareDealz Team. Ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm. Er flackert immer und er hört nicht auf hätten sie vielleicht einen Tipp für mich?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.080
3.504
Moin. Hast du mal deine Kabel geprüft ob sie richtig fest stecken?
Welcher Monitor ist es denn genau?
Du könntest mal ein anderes Kabel ausprobieren oder den Bildschirm an die XBOX DVDPlayer ......... hängen um einen Defekt der Grafikkarte auszuschließen

Patrick634

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2023
11
3
Ja ich habe die Kabel überprüft. Ich habe schon 2 Kabel probiert das HDMI Kabel und das Display Port Kabel. Ich habe auch versucht den Bildschirm auf einen anderen PC anzuschließen aber er hat auch geflackert. Dubaro hat mir einen neuen Monitor zugeschickt weil der alte geflackert hat. Nun habe ich das gleiche Problem wie vorher. Der neue Monitor flackert ebenfalls. LG

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.080
3.504
War es der gleiche Monitor der ausgetauscht wurde? Gibt da vielleicht ein Produktionsfehler . Wenn du den Monitor wo anderst anschliesst und er auch so zickt dann ist er wieder kaputt. Also reklamieren!

Patrick634

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2023
11
3
Es ist etwas komisches beim Monitor. Wenn ich ihn einschalte geht er für ca 30 Sekunden problemlos und plötzlich fängt er dann zum flackern an und hört nicht mehr auf. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.080
3.504
Ruckel mal an allen Kabeln, fest rein drücken. Monitor mal auf Werkseinstellung zurück setzen.

Patrick634

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2023
11
3
Hab ich probiert. Wie mach ich das mit den Werkeinstellungen
20230220_180533.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

20230220_180533-jpg.33374

Die Kabel sehen so bei mir aus ich kann sie nicht weiter reinstecken

20230220_180828.jpg

• Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
915
367
Anhang anzeigen 33374

20230220_180533-jpg.33374

Die Kabel sehen so bei mir aus ich kann sie nicht weiter reinstecken

Anhang anzeigen 33376
Gute Bilder:)
Soweit sieht alles richtig gesteckt aus also daran kann es eigentlich nicht liegen

Welcher Monitor ist das denn?
Würde AOC raten aber ansonsten halt ich mich mal bedeckt :)

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Ich hab auch die Kabel in Verdacht!

Hast du Ersatzkabel - ein anderes HDMI- oder Displayport-Kabel (notfalls zum Testen mal das HDMI-Kabel vom Fernseher verwenden). Es kann sein, dass das Kabel im Inneren ein Wackelkontakt hat - evtl. vielleicht sogar gebrochen ist.

• Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
915
367
Ich bezweifel dass alle 3 Kabel defekt waren. Der Fehler muss wo anders liegen aber das Thema übersteigt meine Kompetenz leider schon :/

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
915
367
Eventuell mal mit DDU im abgesicherten Modus von Windows den Grafikkartentreiber zurücksetzen und anschließend den neuesten Treiber neu installieren. Schaden kann es nicht und ich meine zu Wissen dass so Flimmern auch durch Treiberprobleme kommen kann
Edit: vor dem Zurücksetzen des Treibers die Internetverbindung trennen.
(LAN Kabel ausstecken)

Patrick634

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2023
11
3
Ich habe ein Problem. Ich kenne mich nicht so gut aus wie setze ich den Grafiktreiber zurück?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.080
3.504
Lad dir das Programm DDU Display Driver Uninstaller runter. Dann die aktuellen Graka Treiber vom Hersteller. Dann Inet kappen. Danach Rechner neu starten F5 Taste hämmern, abgesicherten Modus auswählen. Mit DDU alle alten Zreiber deinstallieren. Win neu starten, neue Treiber installieren. Inet wieder an. Aber da dein Monitor etwas Außergewöhnliches ist 😇 schaust du beim Hersteller nach Treibern für dieses Modell!