Bildschirm Verzerrung

Desire

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2022
4
1
Schönen guten Abend zusammen,
ich habe bei meinem Laptop ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß. Aufgrund eines defekten Akkus bei meinem alten Asus Laptop (UX303LA), musste ich meinen Laptop reparieren. Nachdem ich den Akku durch einen neuen, aber nicht originalen Akku (diese werden leider nicht mehr verkauft!) ersetzte, treten nun folgende auf den Bildern zu sehende Verzerrungen auf. Der Laptop ist schon ziemlich alt, hat aber vor der Reparatur noch einwandfrei funktioniert. Die eingebaute Batterie funktioniert auch einwandfrei. Die passenden Treiber habe ich ebenfalls nochmal installiert und aktualisiert, jedoch hat das bedauerlicherweise nichts gebracht.

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Antworten!

Bild Laptop.jpegBild Laptop 2.jpeg

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.028
1.655
ist das auch, wenn du den akku entnimmst, und das laptop nur übers netzteil laufen lässt?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.028
1.655
ich bin jetzt kein techniker, aber das sieht nach displayschaden aus.
kratzer sind das keine?
sieht auf den ersten blick so aus.

Desire

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2022
4
1
(Kleines Add-on: Die Fehler treten auch an einem funktionierenden Monitor auf.) Ich kann die Fehler nicht sonderlich gut einschätzen, aber ich würde das Display auf jeden Fall ausschließen, da diese Verzerrungen nicht permanent vorhanden sind. Sie treten gefühlt an einem zufälligen Zeitpunkt und zufälligen Ort auf.

• Gefällt mir!
Reactions: Nintitus

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.028
1.655
könnte sein, dass der grafikchip einen weg hat.
was anderes fällt mir so auf anhieb auch nicht ein.