Bildschirm suche für Gaming-Pc sowie Mac-Book M2

Mogom

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2025
1
0
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach dem idealen Monitor, der sich sowohl für Gaming als auch für Produktivität eignet.
Er sollte zwischen 32 und 40 Zoll groß sein und folgende Anforderungen erfüllen:

• USB-C-Anschluss, der mein MacBook lädt und gleichzeitig das Bildsignal überträgt
  • Anschlussmöglichkeit für meinen Gaming-PC
  • Ich spiele hauptsächlich League of Legends, MMORPGs, Strategiespiele und gelegentlich auch Titel wie Elden Ring oder andere Story-Games

Ich habe mich schon durch viele Foren gekämpft, recherchiert und verschiedene Modelle angeschaut – aber ich bin immer noch unsicher.

Hier ein paar Modelle, die ich interessant finde, aber sie passen noch nicht ganz zu meinen Anforderungen (oft zu teuer oder zu "overkill"):

• Dell Alienware AW3423DWF | 34.18"
  • LG 45” UltraGear™ OLED 5K2K WUHD 165Hz oder WFHD Dual Mode 330Hz, 0.03 ms, G-Sync kompatibel, DisplayPort 2.1

Ich suche im Prinzip so einen Bildschirm, aber etwas günstiger und nicht ganz so high-end, mit ähnlichen Anschlüssen.

Ich bin wirklich verzweifelt – bitte sendet Hilfe! 🙏

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.489
580
Verstehe ich das richtig, du möchtest einen USB-C Anschluss am Monitor, der Daten vom MacBook empfängt und gleichzeitig das MacBook mit Strom versorgt? Gibt's das überhaupt? Da muss das Monitor-Netzteil ganz schön viel Strom liefern können...