Bildschirm schwarz, lüfter drehen hoch. Dubaro PC

Frezze

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
5
0
Hey, ich habe seit einiger zeit(mittlerweile geht es in die Monate) das Problem, dass ich meistens in dem spiel "ARK: Survival Evolved" einen schwarzen Bildschirm bekomme und die Lüfter hoch drehen, ich weiter auf dc reden jedoch hilf dann nur ein neustart via knopf. Dies ist auf manchen Maps öfter bis hin zur Unspielbarkeit und auf anderen fast nicht. Der Support hat mir zu einem reinstall usw geraten aber hat leider nichts gebracht danach wurde ich auf den Support wo ich den PC gekauft habe verwiesen(in diesem Fall Dubaro). Das Problem ist auch schon des öfteren in CS:GO aufgetreten. Mit Spannungsproblemen zumindest in der Leitung kann es nichts zu tun haben da es im normalen Desktop betrieb nie auftritt. Besonders verwundert es mich da es von heute auf morgen gekommen ist. Habe schon versucht Treiber auf den neusten stand zu bringen, windows zu aktualisieren, oder auch windows auf Werkseinstellungen zurück zu setzen wobei jedoch anscheinend ein Fehler vorliegt(habe es 2 mal versucht). Übertaktet ist nichts außer in letzter zeit die graka Ich würde gerne wissen ob ihr Vorschläge habt bevor ich den Support von Dubaro anschreibe leider habe ich auch keine graka o.ä. zum testen hier weshalb ich auf Software Lösungen beschränkt bin.
MFG Frezze ~ Dennis

PS: Pc specs sind wie folgt:
graka: KFA2 RTX 2070 mini white 1 click oc
cpu: AMD Ryzen 5 2600
mainboard: MSI B450M Pro vdh plus
nt: Be quiet pure power 11 500W

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.748
3.647
Wen du die GPU nicht übertatktest passiert es dann auch?
Kannst du mal z.b Fure Mark laufen lassen?
Windows neu zu installieren sollte über nen USB Stick funktionieren...
Schau mal die Temperaturen der Konponenten an..

Frezze

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
5
0
Danke für die schnelle antwort.
Ich habe jetzt mal alles auf stock gesetzt und mir ist aufgefallen, dass die graka lüfter immer auf 45% waren und ganz gerne auf die 80° hingearbeitet haben. Ich werde es mal so probieren danke schonmal im voraus
Doppelpost zusammengeführt:

Problem besteht weiterhin nur jetzt lief die graka bei 45° vor dem crash
1582128700166.png

Zuletzt bearbeitet:

Frezze

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
5
0
Hey, da das Problem weiterhin besteht wollte ich diesen Thread nochmal "ausgraben" in der Hoffnung auf Hilfe.

Frezze

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
5
0
Danke für die schnelle Antwort.
Wie oben schon erwähnt, temps sind niedrig 45-60° .
Außerdem habe ich bei dubaro schon vor einiger zeit über das Kontakt Formular versucht jemanden zu erreichen jedoch ohne erfolg. Kann man da noch anders Kontakt aufnehemen? Die Telefonnummer wird glaube ich nicht benutzt werden Angesichts der aktuellen Krise, oder?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Danke für die schnelle Antwort.
Wie oben schon erwähnt, temps sind niedrig 45-60° .
Außerdem habe ich bei dubaro schon vor einiger zeit über das Kontakt Formular versucht jemanden zu erreichen jedoch ohne erfolg. Kann man da noch anders Kontakt aufnehemen? Die Telefonnummer wird glaube ich nicht benutzt werden Angesichts der aktuellen Krise, oder?
Ich würde anrufen (einfach probieren)