Bildschirm geht einfach aus

B3BBY

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2021
9
0
Ich hab seit kurzem das Problem, dass mein einer Bildschirm zwischendurch einfach ausgeht und mir angezeigt wird er hätte kein Signal. Bisher ist es mir immer bei dem Spiel League of Legends passiert soweit ich weiß. Ich habe zwei Bildschirme und davon ist nur der erste betroffen. Außerdem ist es auch bei keinem anderen Spiel passiert. Hat jemand Vorschläge was man testen könnte um die Problemquelle zu finden, oder vielleicht Ideen woran es liegen könnte?

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Moinsen,

das kann viele Gründe haben...
Generell eine gute Idee ist es, seine Treiber auf dem aktuellsten Stand zu halten. Heißt man aktualisiert zuerst das BIOS und dann die Chipset-Driver. Dann kommen noch so Geschichen wie GraKa-Treiber dazu und natürlich Windows. Soviel zur Software.

Ansonsten kannst du mal versuchen die Monitore zu tauschen, bzw. jeweils den anderen Port bzw. das andere Kabel zu benutzen.

Solang sich das Problem wie beschrieben eingrenzen lässt, also eben nur während LoL, läge es nah, dass es damit zutun hat. Da kannst du dann nicht viel außer mal deine game-files zu verifizieren oder evtl das Game neu zu installieren.

Theoretisch auch möglich ist, dass du dich beim Zocken statisch auflädst und mit der Ladung dann unbewusst deinen Monitor penetrierst, sodass er sich kurz verabschiedet. Das ist vorallem der Fall bei niedriger Luftfeuchtigkeit...

the list goes on and on :)