Bildschirm-CaptureCard Unverträglichkeit

Xaivy

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2024
1
0
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm zugelegt den MSI MAG 274UPFDE
an meinem bisherigem Bildschirm hatte ich neben dem PC auch noch eine Capture Card, die Elgato hd 60s+, angeschlossen.

An den neuen Bildschirm wollte ich das gleiche Setup anschließen jedoch stellt sich heraus, dass der Bildschirm absolut nicht mit der Capture Card zurecht kommt.
Sobald die Capture Card mit HDMI an den Bildschirm angeschlossen wird, empfängt die CaptureCard kein Signal mehr und der Bildschirm bleibt leider ebenfalls schwarz.

Wenn ich die Playstation auf direktem Wege über HDMI am Bildschirm anschließe funktioniert jedoch alles.

An meinem alten Bildschirm funktioniert die CaptureCard auch noch einwandfrei.

Es ist auch egal, ob ich neben der CaptureCard (HDMI) auch noch den PC angeschlossen habe (DisplayPort), oder ob die Capture Card alleine am Bildschirm angeschlossen ist.
Der neue Bildschirm empfängt einfach kein Signal von der Capture Card.

Es macht auch keinen unterschied, ob ich adaptive Sync an oder aus habe.
Firmware und Treiber sind ebenfalls alle up to date.

Habe es auch schon versucht die Capture Card über ein HDMI-Displayport Kabel am Displayport statt des HDMI des Bildschirms anzuschließen. In diesem Fall kam tatsächlich ein Signal in der Software der Capture Card an, jedoch nach wie vor Blackscreen bzw "kein Signal" auf dem Bildschirm.

Inzwischen habe ich da schon viel rumprobiert und bin langsam am verzweifeln.
Daher die Hoffnung, ob hier vielleicht jemand eine Idee haben könnte oder womöglich sogar ein ähnliches Problem hatte?

Vielen Dank für eventuelle Rückmeldungen :)
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.292
Moin, Gibt es eine Sinnfreie Einstellung im Menü des neuen Monitor die vielleicht prüft ob er an einer Grafikkarte angeschlossen ist und die CaptureKarte blockiert den Scan und der Moni denkt es hängt nix dran? Durchforste mal das Menü