Gelöst Bildschirm bleibt nach OSD Einstellung aus

neXPer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
528
246
Jetzt muss ich mich mal mit einem Problem melden.
Die USB Anschlüsse am Monitor hatten bisher keinen Strom bekommen wenn der PC und Monitor sich im Standby befanden.
Da ich nun mein ziemlich neues Wireless Headset auch im Standby am Monitor aufladen möchte habe ich im OSD eine Einstellung gefunden die genau das erlaubt.
Wie diese Einstellung heißt weiss ich nicht mehr (irgendwas mit USB Charge Standby oder so).

Als ich das aktiviert habe ging der Monitor sofort aus und ich hatte kein Bild mehr (Power LED am Monitor aus und Lüfter der Grafikkarte drehten sich nicht mehr).
Habe erst gedacht der Monitor bekommt keinen Strom mehr weil die Power LED nicht mehr leuchtet, allerdings habe ich jetzt Strom an den USB Anschlüssen.

Wenn ich jetzt also meinen PC starte drehen sich alle Lüfter außer die der Grafikkarte (RGB Beleuchtung funktioniert) aber der Bildschirm bleibt schwarz (auch Power LED), bekomme jedoch Strom über USB.

Kann ich die Einstellung irgendwie resetten?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.590
10.258
Schon versucht den Monitor komplett vom Strom zu trennen, kurz zu warten und wieder anzustecken?
 

neXPer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
528
246
Schon versucht den Monitor komplett vom Strom zu trennen, kurz zu warten und wieder anzustecken?
Ja habe ich. Der Monitor bleibt tot. Er sucht auch nicht nach einem Eingangssignal.

Edit:
Habe den Power Button für 5 Sekunden gedrückt gehalten, danach hatte ich wieder ein Bild.
Manchmal sind es einfach offensichtliche Lösung. Bleibt mir trotzdem ein Rätsel warum der Bildschirm einfach ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: