Bildfehler beim Zocken, YouTube etc. + Micro Stuttering

southbreaker

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
73
3
Habe irgendwie so einen Bildfehhler wo ich gar nicht genau beschreiben kann wie das aussieht. Also sobald sich etwas mehr im Bild bewegt dann taucht immer irgendwie oben oder unten so ne Art ''Glitch'' auf so zu sagen teilt sich das bild für ein paar Millisekunden.

Ich werde versuchen das mal Aufzunehmen, aber das sieht man nicht so gut denke ich.

Mein System:

Ryzen 5 2600
MSI RTX 2070 Gaming Z
16GB Trident Z RGB (3000mhz)
MSI B450 Tomahawk
GAMMAXX GT RGB (CPU Kühler)
Samsung T27D390 (Monitor/TV)

Graka ist über HDMI Angeschlossen
dazu habe ich immer noch in fast jedem spiel und allgemein beim yt gucken zb. manchmal bzw. dauerhaft micro stuttering / micro lags, aber das hatte ich hier schon in einem anderen Thread geschrieben wollte hiermit nur anmerken das dies bisher immer noch nicht gelöst ist.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Was hast du für einen Monitor
G Sync würde das Problem lösen aber dafür braucht man einen neuen Monitor und das kostet >400€

Tobu

Mitglied
Dez 24, 2018
19
7
Hast du das Problem nur in Spielen? Dann hast du sicher den Vollbild Modus drin. Einfach auf Vollbild im Fenster umstellen, dann sollte es gehen. Falls nicht, probiert mal V-Sync im Vollbild zu aktivieren.

southbreaker

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
73
3
Hast du das Problem nur in Spielen? Dann hast du sicher den Vollbild Modus drin. Einfach auf Vollbild im Fenster umstellen, dann sollte es gehen. Falls nicht, probiert mal V-Sync im Vollbild zu aktivieren.
haha Vollbild im Fenster ist immer schlimmer, Vollbild gibt bekanntlich am wenigsten Input Lag sowie am meisten FPS