Biödchirm friert immer ein

Ein Baum Ich Bin

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2022
4
0
Immer wenn ich mein Pc starten will friert der Bildschirm ein wenn ich in Windows bin oder in einem Game.
Auch wenn ich in hochfahre friert der Bildschirm ein oder der pc schaltet sich aus und dann wieder ein .
Kann mir irgendjemand helfen?

Mrz 2, 2022
1.269
473
Schreib bitte mal genau, um was für Rechner es sich handelt.
Das geschilderte Problem kann mehrere Ursachen haben (z.B. Temperatur zu hoch, Netzteilproblem, usw...)

Ein Baum Ich Bin

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2022
4
0
Im Rechner ist ein asrock B560M 0ro4 mit einem I511400f gekühlt von einer msi mag coreliquid 280 r mit einer Nvidia 3060 mit Corsair vengeance rgb pro 2 mal 16 gb mit einer kingston 1tb ssd und gepowered durch ein be quiet straight power 11 850w

Mrz 2, 2022
1.269
473
Klingt nach einer vernünftigen Kombination.
Hast du mal geschaut, ob es vielleicht irgendwo Temperaturprobleme gibt?
Ich nehme für so etwas immer die Software HWmonitor von CPUID
Die zeigt in Echtzeit Temperaturen an.

Passiert das Einfrieren ständig oder hast du auch Zeiten, wo das System ganz normal läuft?

Ein Baum Ich Bin

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2022
4
0
Nein es passiert ständig und in komplett unterschiedlichen Abständen wie am Anfang beim anmelden oder mitten bei der Nutzung

Mrz 2, 2022
1.269
473
Ok, ich sehe da zwei mögliche Ursachen:

1.) Netzteilproblem. Ggf. bricht die Spannung zusammen und lässt so dein System einfrieren. Generell sollten aber die 850 W ausreichend sein.
2.) Temperaturproblem. Eines der Bauteile (Speicher, CPU, GrapKa, usw.) könnte zu heiß werden. Das kann HWMonitor aber anzeigen.

• Gefällt mir!
Reactions: Ein Baum Ich Bin

Ein Baum Ich Bin

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2022
4
0
Vielen lieben Dank ich werd da nachschauen:)
Doppelpost zusammengeführt:

Könntest du mir auch noch sagen welche temmperatur den Bildschirm einfrieren lassen kann

Zuletzt bearbeitet: