Diskussion Bester 400€ Gaming PC

Vierzehn

Neuling
Aug 17, 2019
4
1
Ich versuche mal einen schönen Guide zum Thema übertakten zu finden. Momentan finde ich die beiden auch nur mit 20€ Preisunterschied^^ keine Ahnung wo ich den für 12 mehr gesehen hatte.
Wenn ich das Ding schon selbst zusammen bauen will kann ich mich evtl. auch ans Übertakten wagen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.054
Im Text der RAM ist ein Fehler!

Zusätzlich kommen satte 8GB Corsair Vengeance LPX (2x 4GB) Arbeitsspeicher mit schnellen 3000 Mhz zum Einsatz. Wir setzen hier auf zwei Module, die für mehr Geschwindigkeit im Dual-Channel betrieben werden. Dual-Channel ist bei Ryzen CPUs Pflicht, da wir mit einem einzelnen 4GB Modul deutlich weniger Leistung erreichen würden. Da noch zwei weitere Ram-Bänke frei sind, kann später problemlos noch weiter auf 16GB aufgerüstet werden.

Müsste ja "eingelnen 8GB Modul" heißen.

Dazu würde ich aber im Artikel erwähnen das sollte die Finanziellen Mittel etwas höher sein, ~20-25€ mehr, wann gleich auf 2x8GB gehen sollte anstelle für 45€ 2x4GB zu kaufen.

 

Spezi Sucht

Stammgast II
Okt 25, 2019
446
97
Also ich möchte den von dubaro holen aber hab viel zeit sollte ich warten ? auf neue komponenten
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.054
Preislich wird sich da nicht viel tun und bei Dubaro bezahlst du für den 400€ PC dann 500€.

Grade im Bereich unter 600€ macht Selbstbauen IMMER am meisten Sinn da du die 100€ mehr die ein Händler verständlicher weiße fürs zusammen bauen ja auch ein nehmen möchte ein gutes Stück bessere Komponenten kaufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

samy

Stammgast I
Nov 20, 2018
104
7
Kann es sein, dass der 400€ gaming PC inzwischen über 600€ kostet oder ist das nur weil ich auf Amazon geschaut habe ?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.054
Suche die Komponenten einfach mal bei geizhals.de zusammen dann wirst du sehen was er aktuell ca. Wert sein wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Kann es sein, dass der 400€ gaming PC inzwischen über 600€ kostet oder ist das nur weil ich auf Amazon geschaut habe ?
Hast du denn Windowskey mitgerechnet? Den kriegst du viel günstiger bei Ebay und bei Amazon würde ich keine Hardware kaufen. Der Prozessor ist momentan übrigens nicht mehr verfügbar.