Gelöst Allgemeine Fragen zum Thema Computer / IT

Iammiro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
245
10
Liebe Community, ich habe eine frage nämlich kennt ihr bessere Dubaro Konfigurationen als die Hardweardealz Konfigurationen ?

Edit: Hinweis von @Schakara
Iammiro wird diesen Thread hier für alle seine aufkommenden Fragen in Richtung Computer / IT nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.916
572
Bei welchem Budget sind wir hier genau?
(Weil ich sag dir es Mal so, du brauchst Als Ottonormalverbraucher keinen 13700k. Und auch der 13600k ist Too Much. Der 13500 ist da völlig Ausreichend! Ich will hier niemanden angreifen oder so, aber mit ein paar Anpassungen kriegt man eine (sehr) günstige 4090 rein. Oder man steckt das geld in bessere sekundärkomponenten.
 

Iammiro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
245
10
Bei welchem Budget sind wir hier genau?
(Weil ich sag dir es Mal so, du brauchst Als Ottonormalverbraucher keinen 13700k. Und auch der 13600k ist Too Much. Der 13500 ist da völlig Ausreichend! Ich will hier niemanden angreifen oder so, aber mit ein paar Anpassungen kriegt man eine (sehr) günstige 4090 rein. Oder man steckt das geld in bessere sekundärkomponenten.
Vom 800 Euro segment
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Da könnte man Alternativ noch auf den 5600 (non x) gehen, und den doppelten RAM oder eine 6700xt/wenn du sie günstig bekommst a750 gehen, aber wenn du keine zu spezifischen Anforderungen an den RAM hast könntest du dir das mit d r graka überlegen, die hat nochmal dank des erhöhten Vrams mehr zukunftssicherheit ;)
 

Iammiro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
245
10
Da könnte man Alternativ noch auf den 5600 (non x) gehen, und den doppelten RAM oder eine 6700xt/wenn du sie günstig bekommst a750 gehen, aber wenn du keine zu spezifischen Anforderungen an den RAM hast könntest du dir das mit d r graka überlegen, die hat nochmal dank des erhöhten Vrams mehr zukunftssicherheit ;)
Was sind V Rams (Ich werde 32 GB Ram kaufen)
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
So, ich habe per PM mit @Iammiro kommuniziert.

Er wird diesen Thread hier jetzt als "Sammelthread" für all seine Fragen nutzen hinsichtlich Computer / IT, die ihn beschäftigen nutzen und zusätzlich den anderen bestehenden Thread für das Thema seiner eigenen Computerkonfiguration beibehalten.
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Auf der Platine der Grafikkarte. Das heißt: in jeder Graka ist VRAM verbaut. Es gibt unterschiedliche Kapazitäten. Da ist es ähnlich wie bei dem RAM. Der VRAM der 3090/4090 beträgt z.b 24gigabyte. Grundlegend kann man sagen: Je mehr VRAM desto weniger sorgen hast du.
 

Iammiro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
245
10
Ich habe eine Frage nämlich wird bei jedem Case die Wlan antenne gleich eingebaut falls nicht wie wird sie beim

Fractal North gehäuse​

Eingebaut ?
Doppelpost zusammengeführt:


Und was ist der unterschied zwischen dual und core ?
 

Anhänge

  • IMG_1859.jpeg
    IMG_1859.jpeg
    399,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Hallo. Zu deiner Frage 1) das Gehäuse hat mit einem WLAN Modul gar nichts zu tun. Du kannst entweder ein wlan modul direkt am Mainboard haben, oder als pcie Erweiterungskarte oder als usb Dongle. Im falle Mainboard bzw. pcie Erweiterungskarte kommt die Antenne eben hinten am Pc an dem entsprechenden Modul dran und im Form vom usb dongle hast du gar keine antenne sondern nur ein wlan modul in form eines usb sticks.

Zu Frage 2) es sind zwei RX 6500 XT Karten von Asus, (unterschiedliche "custom designs") eine ist etwas höherpreisig weil sie wahrscheinlich leicht übertaktet ist bzw ein verbessertes Kühlkonzept nutzt. In den meisten Fällen kannst du bei den Karten aus den günstigeren Serie jedoch am ehesten schlichtweg die günstigsten Karten nehmen, da die Leistungsunterschiede sehr gering sind. Bei höherpreisigen Karten kann es schon durchaus größere Unterschiede machen. Am besten kann man sich dazu online vergleichen angucken für die Infos im Detail.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Iammiro und Hauzuu

Iammiro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
245
10
Gibt es einen grossen unterschied zwischen 800 und 900 Euro pc (Bei der Grafikkarte ?