Hallo Hardware Enthusiasten,
ich möchte mir einen neuen (Gaming) PC bei Dubaro bestellen, Dubaro aus folgenden Gründen:
Außer Office Anwendungen, Internet surfen und Videoplattformen wird der PC für Spiele verwendet.
Die Frage an sich:
Wähle ich einen Hardweardealz Rechner, wie er von Dubaro nach den Vorgaben gebaut wird, oder kaufe ich eine „wertigere“ Eigenkomposition.
Meinen letzten PC habe ich vor ca. 7 Jahren gebaut, daher bin ich erst wieder Frisch in der Materie und betrachte mich selbst bestenfalls als Laie mit Halbwissen.
Hätte ich mit den von mir ausgewählten Komponenten einen Vorteil oder einen wertigeren PC?
Vielen Dank vorab für Kritik, Feedback, Hilfe und Meinungen
ich möchte mir einen neuen (Gaming) PC bei Dubaro bestellen, Dubaro aus folgenden Gründen:
- Dubaro ist nur ca. 30min von mir entfernt, wenn es Probleme geben sollte ist der Laden schnell erreichbar /greifbar.
- Ich kann den PC als Gewerblich genutztes Arbeitsmittel vollständig absetzen, daher kommt keine Einzelteil Bestellung und selbst bau in Frage. (geht um die Gestaltung der Rechnung für das Amt)
Außer Office Anwendungen, Internet surfen und Videoplattformen wird der PC für Spiele verwendet.
- World of Warcraft
- Destiny II
- For Honor
- R6S
- Neuere Titel aller Art, je nachdem was mich in Zukunft interessiert.
Die Frage an sich:
Wähle ich einen Hardweardealz Rechner, wie er von Dubaro nach den Vorgaben gebaut wird, oder kaufe ich eine „wertigere“ Eigenkomposition.
Meinen letzten PC habe ich vor ca. 7 Jahren gebaut, daher bin ich erst wieder Frisch in der Materie und betrachte mich selbst bestenfalls als Laie mit Halbwissen.
Hardwaredealz Edition | Meine Konfig. |
PROZESSOR: AMD Ryzen 5 3600 | PROZESSOR: AMD Ryzen 5 3600 |
CPU KÜHLER: BeQuiet Pure Rock | CPU KÜHLER: BeQuiet Pure Rock |
MAINBOARD: ASRock B450 Pro4 | MAINBOARD:MSI Tomahawk oder Gaming Carbon? |
GRAFIKKARTE: 8GB KFA RTX2070Super EX | GRAFIKKARTE: 8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil oder MSI / KFA 2070Super ? |
ARBEITSSPEICHER: 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS | ARBEITSSPEICHER: 16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 3200MHz |
FESTPLATTE: 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm | FESTPLATTE: Welche NVMe ist zu empfehlen? 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm |
NETZTEIL: 500W be quiet! PurePower 11 | NETZTEIL: 500W be quiet! PurePower 11 |
1299€ | |
Vielen Dank vorab für Kritik, Feedback, Hilfe und Meinungen
Zuletzt bearbeitet: