Benutzerkontensteuerung

Fried86

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
16
14
Hallo,

Ich bin komplett neu was Windows angeht, habe ich noch nie benutzt, jetzt ist mein erster Windows Rechner endlich (50min) zusammengebaut,
Alles läuft bis jetzt ohne Probleme und ich komme auch halbwegs klar. Vielen dank schon mal für die ganzen Hilfen war bis jetzt stiller Mitleser.

Was mich allerdings tierisch nervt ist die "Benutzerkontensteuerung" kann man die bedenkenlos ausschalten? oder ist das eher was das man nicht machen sollte?

Ich freue mich über die ein oder andere ausführliche Antwort.

Lg,
Fridix86
 

Fried86

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
16
14
merci, für die schnelle Antwort. Also lass ich es erst mal angeschaltet.

Mein Macbook Pro hat leider einen Wasserschaden erlitten... Ein neuer Pro war mir zu teuer bzw. die Ausstattung rechtfertigt einfach nicht mehr den Preis, ist ne reine Arbeitsmaschine für Bildbearbeitung und Office. 3700X, 32GB Ram 3200, B450 Pro Carbon, Vega 56
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ThePCFreak

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Würde ich auch an lassen! Gründe hat @TheSupercomputer gut auf den Punkt gebracht.
Ist zwar eventuell etwas nervig, gewöhnt man sich aber dran und ist primär bei der Installation von Software nötig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ThePCFreak

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Da könnte Linux einen Blick wert sein, MacOS und Linux teilen mehr als Mac OS und Windows.

Welche Programme kommen denn da genau zum Einsatz?
 

Fried86

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
16
14
Nee Windows passt schon als Hauptbetriebssystem, jedenfalls bis jetzt, die Umgewöhnungsphase dauert wohl noch ein bisschen, allerdings ist mehr ähnlich als gedacht. Linux hab ich nur Erfahrung mit dem Raspberry Pi.

Ich benutze hauptsächlich Lightroom und Photoshop, sowie Wawision zum Rechnungen stellen.

Mal schauen wie sich das ganze entwickelt, sollte auf jedenfall bis Ende des Jahres so bleiben, dann wird sich zusammengeschlossen und sowieso auf Mac Pro gesetzt!

Vielen Dank für die Antworten!