benq-xl2411 ohne Display Port auf 144hz

thundervold

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
3
0
Hi, Ich habe mir vor einem oder zwei Monaten neue Teile für den PC geholt; CPU ( i5-12400F), GPU (AMD Radeon RX 6600 XT), 16GB RAM etc.. Generell habe ich nicht viel Ahnung von dem ganzen (also fragt nach, falls ihr etwas wissen müsst um meine Frage zu beantworten). Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten benq-xl2411 Monitor auf Ebay Kleinanzeigen in meiner Region gesehen und mein Vater hat ihn dann für 80€ abgeholt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass der Monitor nur DVI-D, D-Sub und einen HDMI Anschluss hatte und keinen DP (wobei ich auch nicht wirklich Ahnung hatte was davon inwiefern wichtig ist). Nun ist die Sache, dass der Monitor über HDMI nur 60HZ hat, und nicht die versprochenen 144HZ. Nach recherchieren habe ich herausgefunden, dass man wenn dann über DVI-D die 144HZ erreichen kann und habe auf Amazon das Kabel bestellt: (https://www.amazon.de/gp/product/B01KANYY8U/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&th=1). Meine Grafikkarte hat 2 DP und 2 HDMI Anschlüsse. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die 144HZ erreichen kann und möglichst wenig Geld ausgeben muss? Vielen Dank im Vorraus!