Benötigt der Fertigbau des 900 Euro Pcs noch die zusätzliche "Gigabyte B550 GAMING X V2" für den Wlan zugang ?

Madsestefan

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2023
1
0
Guten Tag,
Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Pcs aus , weshalb ich den Fertigbau der 900 Euro variante kaufen möchte. Jedoch ist mir bei der Konfiguration aufgefallen, das ich bei "Wlan" noch "Gigabyte B550 GAMING X V2" hinzufügen kann, und bei Wlan sonst gar nichts ausgewählt ist.

Meine Frage ist nun: Kann ich mit dem Pc auch so ins Wlan ohne etwas hizuzufügen bei der Konfiguration, oder ist es von nöten etwas noch hinzuzufügen, wenn uch in das "Wlan" möchte mit dem Pc?

LG

Mads
Doppelpost zusammengeführt:

Hinzuzufügen , man kann bei der Konfiguration einen Wlan stick, oder Wlan karten hinzufügen*.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
in den technischen daten steht nichts von w-lan.
ein günstiger usbw-lanstick reicht in der regel aus.
ideal ist natürlich ein lankabel.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.921
2.929
Hallo,

es gibt Mainboards, die bereits einen eigenen W-LAN-Controller besitzen, so dass man weder einen USB-Stick noch ein PCIe-Steckkarte benötigt. Leider bietet aber Dubaro bei diesem PC kein solches Mainboard im Konfigurator an.

Du müsstest also für die W-LAN-Nutzung noch einen externen W-LAN-Controller im Konfigurator auswählen, am günstigsten wäre wie gesagt ein USB-Stick: oder eine PCie-Steckarte. Die hatr allerdings den Nachteil, dass sie unterhalb der GraKa sitzt und dadurch deren Belüftung etwas beeinträchtigen kann. Der USB-Stick wiederum hat den Nachteil, dass er eben einen USB-Port benötigt. Kommt halt darauf an, wie viele USB-Geräte du am PC anschließen willst

1690493759151.png
LG N.