Benötige Hilfe

S. Geisteskrank

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2020
3
0
Erstmal Moin,
Ich bin der Sven, Strategie und (MMO) rpger.
Ich besitze wohl den schlechtesten PC des Forums, ein Mainboard von Gigabyte (p55 USB 3) mit einem i5 (genau weiß ich nicht) mit 8 GB RAM und einer ganz billigen Grafikkarte. (Die nach 4 Jahren Pause, nicht Mal mehr von wow Unterstützt wird)
Diese und die CPU möchte ich austauschen, bei der CPU soll der i7 870 rein und weitere 8gb RAM.
(Nein, ich möchte keinen neuen PC, für Strategie Spiele ala Warcraft und selbst für world of Warcraft reicht er, nach der Auffrischung)
Ich bräuchte nur den Rat was für eine graka ich da rein setzen sollte... ?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Was ist denn dein Budget für die Graka?
Und wieviel gibst du aus für Ram und CPU ?
Vielleicht kann man ja ein Bundle daraus machen mit Board CPU Ram und Graka?
Das wäre mein Vorschlag für ein Budle
Wenn es aber nur eine Grafikkarten sein sollte empfehle ich dir eine RX 570 dafür solltest du natürlich ein 400 Watt Netzteil besitzen mit 8 pin PCIe Anschluss Kabel gilt auch für das Bundle.
Alternative wäre auf dem gebraucht Markt eine GTX 980 oder eine GTX 1060 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

S. Geisteskrank

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2020
3
0
Da ich in der Gastronomie tätig bin und das auch noch in MV, schaue ich meist bei eBay. Da kommt die CPU ca. 50.-..
Graka am liebsten hinterher geworfen aber auch da max. 50.-

RAM Speicher muß ich schauen, glaube das die zwei 4gb Riegel auf 1600 laufen, ich befürchte aber eher 1333mhz.

Bin mir nicht sicher habe den PC gerade nicht vor mir..

Und ne, bloß kein neues Board... Es läuft doch noch... Ich spiele ja keine Shooter

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Da ich in der Gastronomie tätig bin und das auch noch in MV, schaue ich meist bei eBay. Da kommt die CPU ca. 50.-..
Graka am liebsten hinterher geworfen aber auch da max. 50.-

RAM Speicher muß ich schauen, glaube das die zwei 4gb Riegel auf 1600 laufen, ich befürchte aber eher 1333mhz.

Bin mir nicht sicher habe den PC gerade nicht vor mir..

Und ne, bloß kein neues Board... Es läuft doch noch... Ich spiele ja keine Shooter
Ok verstehe dann kommt das Bundle nicht in Frage.
Dann wäre eine GTX 1060 die bessere Wahl
Welche Karte hast du denn jetzt aktuell in deinem System?

Zuletzt bearbeitet: