Beim zweit Monitor geht das Bild weg und kommt wider

H31D1

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
12
1
Moin
Also ich hab folgendes Problem und zwar ich bin jetzt von meiner RTX 3060 auf die 5060TI gewechselt und jetzt geht auf meinem zweit Monitor dauernd das Bild weg,
das koriose ist aber es ist noch nen älterer Monitor mit 60 Herz ich kann den aber in den einstellung auf 75 Herz stellen und dann bleibt das Bild da.
ich habe aber keine lust bei jedem Start den Monitor auf 75 Herz einzustellen hat jemand ne Idee was das sein kann?

H31D1

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
12
1
öhm nu ist mir ufgefallen das das nur passiert wenn ich nen Browser offen hab :( ob Crome Opera Brave oder Mozilla

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.201
3.972
Moin
Hast du die Treiber nach dem wechsel erneuert?
Mach das mal mit dem Tool DDU DisplayDriverUninstaller, am besten im Abgesicherten Modus von Windows
Wenn es nur im Browser passiert dann kannst du dort auch mal die Hardwarebeschleunigung, in den Einstellungen des Browsers, abschalten

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.201
3.972
gibt es Treiber für diesen Monitor?
Eventuell mal das Monitorkabel tauschen.
Um welchen Monitor handelt es sich?

H31D1

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
12
1
Ich glaube nicht daß es am Kabel liegt sofern ich keine Programme auf habe ist alles OK wenn ich ARK spiele geht das Bild so 2x die minute für 2 bis 5 Sekunden weg habe ich auf dem Monitor nen Browser auf das selbe nur gut alle 5 sek habe ich auf dem Hauptmonitor nen Browser ohne was auf genau das gleiche
Der Monitor ist nen BenQ senseye3 LED GL2450 gibt nur bis Win7 treiber
Ich bestell nacher mal nen anderes Kabel
Ich hab den Win7 Treiber gerade installiert und das Bild geht nicht mehr weg im Browsermodus mal gucken wie es später beim zocken ist.danke für den Tipp mit dem Treiber ich hantiere seid gut 27 Jahre mit PCs rum aber nen Treiber für nen 0815 Monitor hab ich noch nie installiert.

H31D1

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
12
1
ok hat wohl doch nix gebracht :(
hab jetzt nen anderes kabel bestellt mal gucken

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.201
3.972
Könnte auch ein Problem zwischen den verschiedenen Kabel Versionen sein. Aktuell ist glaub ich V1.4 am Start, kann sein das es Reiberreien gibt

H31D1

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
12
1
danke für den tip mit dem kabel mir kam das komisch vor das es bei der alten karte alles funktionierte und mit der neuen nicht aber es lag wirklich am kabel danke :)

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun