Gelöst Beim spielen in 4K zufällige Bluescreens „system_service_exception“ mit unterschiedlichen crash quellen nach maximal 5 minuten

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Viel Glück und des Hausfriedenswillen geht natürlich der Markt und deine Frau vor! 😎 mit nem PC kann man Abends nicht kuscheln 😂
 

c00r5

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2023
16
7
Moin!
Habe den Sonntag Morgen mit dem Umbau verbracht und ich kann berichten, dass es nun alles reibungslos läuft.
Ich bin allerdings noch hin und her gerissen, ob das Board wirklich defekt ist, sodass ich es erstmal behalte und ggf. bei meiner Frau in den PC, den sie noch haben möchte, verbaue.

Dennoch bestätigt sich der Verdacht allein dadurch, dass der Clock Tuner for Ryzen nun auf dem MSI Board problemlos läuft und mir meinen 5900X stabil undervolten kann.

Naja, habe jetzt auch entgültig den Umstieg auf Win 11 gewagt und ein wenig getestet. Spiele in 4k auf dem TV laufen absolut problemlos und 3d Mark kann alle 20 Circles der verschiedenen Stresstest mit 98% Framestabilität durchlaufen.
Ich werte diesen Beitrag nun also als erfolgreich geheilt und werde ihn schließen.

Danke an alle, die ihr Möglichstes getan haben um mit mir alle Möglichkeiten auszugrenzen und mit nun ein stabiles System wieder zur Verfügung steht!

Liebe Grüße und (hoffentlich nicht bald) bis zum nächsten Mal!