Be Quit Light base 500

Therothen

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2023
5
0
Hallo Leute,

ich habe mir das Light Base 500 be Quit zugelegt. Und möchte nun von Luftkühlung auf eine AIO umsteigen, diese passt nur im Deckel, möchte ich da gerne die Lian Li HydroShift II LCD-S 360 RGB .LCD display. 360 Aio einbauen. Das Problem ist das der Radiator fast genauso lang ist wie das Gehäuse Innenmaß und somit keine Platz mehr für den Hecklüfter ist.
Die frage die sich daraus ergibt ist, was hat das für einen Einfluss auf den Airflow wenn ich den Rückwertigen Lüfter weglasse.
Verbaut sin 6 Lüfter Intake, 3 in der Seite , 3 Unten und monemtan 1 Rückseite Outtake Luftkühler CPU Darkrock 4. Hat jemand damit erfahrung?

Das ist mein erster PC den ich Baue, danke für die Hilfe.
hier mal die Maße der Aio:

Länge / Tiefe400 mm
Breite122 mm
Höhe24 mm
Lüfterhöhe28 mm
Radiatorgröße360 mm
Radiatorhöhe24 mm
Radiatorhöhe mit Lüfter52 mm

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.937
4.246
Moin.
Da die drei Lüfter des Radiators die Luft nach außen drücken und der heiße Luftstrom des CPU Kühlers weg fällt, solltest du keine Probleme haben wenn du den Outtake Lüfter weg lässt

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.706
715
Hast du das nur ausgesucht oder hast du es schon zu Hause? Ich denke, dass oben genug Platz sein müsste, so dass die AiO und der Hecklüfter nicht kollidieren.

Ansonsten natürlich, was @MetallicaSun schon schrieb...

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Therothen

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2023
5
0
Moin.
Da die drei Lüfter des Radiators die Luft nach außen drücken und der heiße Luftstrom des CPU Kühlers weg fällt, solltest du keine Probleme haben wenn du den Outtake Lüfter weg lässt
Ok danke für deine Antwort, nein habe s von meiner Tochter und Schwiegersohn zu Weihnachten bekommen. Und wollte den Rechner aus den 10 Jahre alten Case ins neue setzen.