be quiet! Pure Base 500DX RGB Anschluss

Shirobaka

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
3
0
Hallo,

ich habe mir ein be quiet! Pure Base 500DX als Gehäuse geholt zum anschließen des RGB-Headers benötige ich einen D_LED Anschluss an mein Mainboard, mein aktuelles Mainboard - das Gigabyte Aorus Z370 Ultra Gaming (rev 1.0) hat zwar einen D_LED Anschluss, dieser hat allerdings nur 3 Pins (V D G), was dass Gehäuse allerdings benötigt ist ein 4 (3-Pin) Anschluss (V D 0 G) 0 = Kein Pin.
Hat jemand eine Idee wie das Problem nun lösen kann?
Zusätzlich habe ich auch die be quiet! Light Wings gekauft, diese benötigen ebenfalls für den ARGB-Hub einen solchen Anschluss wie das Gehäuse.

CyRiZHD

Neuling
Jan 14, 2023
9
1
Hi Shirobaka,

ich habe mit dem Gehäuse schon zwei Systeme gebaut und der Anschluss für die RGB Beleuchtung ist adressierbar - sprich die 3 Pins.
Wenn alle 4 Pins vorhanden sind ist der Anschluss nicht adressierbar und Vorsicht, gibt 12V Spannung ab und nicht nur 5V für ARGB.
Der Stecker mit dem ausgesparten Pin ist dann also vollkommen richtig an dieser Stelle. Den Hub dann da am Board anschliessen und
alles weitere dann an diesen stecken und mit dem konfigurieren beginnen :D

Shirobaka

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
3
0
Das Problem ist, dass das Mainboard einen anderen D_LED Anschluss hat, der Stecker fordert einen "fehlenden" Pin an dritter Stelle, also nach den Data-Pin, das Mainboard hat allerdings keinen "fehlenden" Pin nach den Data-Pin, sondern da direkt Ground.

CyRiZHD

Neuling
Jan 14, 2023
9
1
Dann hat dein Mutterbrett wohl keinen ARGB Anschluss sondern nur einen nicht adressierbaren..
Sieht aber schon merkwürdig aus diese Aufteilung, ich kenne jetzt nur diese beiden, siehe 2 Bild.

Anhänge

• Z390.jpg
    Z390.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 7
  • 88beac75ea3e5d0e79c018672eb8c5b1.jpg
    88beac75ea3e5d0e79c018672eb8c5b1.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 9